Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soweit ich weiß, heißt das einfach Großes Heupferd oder auch Grünes Heupferd (Tettigonia viridissima) und wird bis 4,2 cm groß.
Oder war deins größer? Ist auf deinem Foto nicht zu entscheiden, aber ich hatte hier zweimal ziemliche Riesenexemplare, die duchaus doppelt so groß waren wie das Große Heupferd. Ich geh mal suchen, ob die einen besonderen Namen haben.
P.S. Die haben ganz sicher einen besonderen Namen, aber da ich keine Seite mit nach Größen sortierten grünen Heuschrecken finde, weiß ich nicht, wie man an den Namen kommt.
also ..chen würde ich nicht dazu sagen. Habe großen Respekt vor diesen Viechern, die können angeblich unangenehm zwicken. Manchmal verirrt sich eines ins Haus und wird dann vorsichtig mittels enes großen Glases nach draußen befördert. Gemessen habe ich noch keines, aber die sind sicher mehr als 4 cm groß (wenn der Schreck es nicht größer macht als es ist). Was ist das, worauf es sitzt? Das lässt sich ja sicher noch abmessen .. ..