Golden Lotus Walipiniglück und ihr schönes Gartenleben

• Lotus, das sind bestimmt Rosmarin Sorten aus dem südlichen Raum, die sind dort Winterhart und bei uns auch - mein Sohn hat drei Riesenbüsche davon im Garten..
    IMG_20190629_182445357.jpg IMG_20220712_173509.jpg

• Lotus, das sind bestimmt Rosmarin Sorten aus dem südlichen Raum, die sind dort Winterhart und bei uns auch - mein Sohn hat drei Riesenbüsche davon im Garten..
    Anhang anzeigen 729123 Anhang anzeigen 729124
    @00Moni00
    Ja die sehen ja toll aus, meiner heißt Blue Winter, habe ich vor Jahren hier in einer Baumschule bekommen, ich hatte noch einen anderen, aber der ist einfach vertrocknet, warum auch immer keine Ahnung, am Wasser lag es nicht, muss was von innen gewesen sein.Einen anderen habe ich noch, war aber ein ganz normaler aus dem Baumarkt, der wollte aber auch winterhart sein, ist jetzt auch ein kleines Monster 😅ich mache mal ein Bild von ihm😉

Viel und zufrieden.
    Heute war echt viel, den Flur ordentlich Mal geputzt, war auch hinter dem Kühlschrank und hinter dem Vorratsregal , da wo man nicht immer hin kommt und in der Küche und im anderen Flur an stellen die nicht so an der Tagesordnung sind.
    Dann noch schnell nebenbei eine leckere süße Schnecke gebacken mit Kirschen , Walnussfüllung und Schoki die übrig war, und noch mit einer Zucker kirsch Glasur.
    wir essen nicht viel Schoki,deswegen habe ich die mit verbacken, morgen kommen die Kinder , die werden sich darüber freuen, aber super lecker sind die Schnecken geworden 😉Ich freue mich auf morgen.
    Ja und der Garten , ich hoffe mal das ich irgendwann nächste Woche was machen kann, so langsam werde ich hibbelig😅
    IMG_20230128_152944.jpgIMG_20230128_160320.jpgIMG_20230128_160408.jpgIMG_20230128_183012.jpgIMG_20230128_183752.jpg

• Ich bin auch ein Feund von diesen saftigen Schnecken, die sehen wieder sehr lecker aus,
    zu jeder Zeit dürfen wir kommen und uns richtig den Bauch vollschlagen, das ist genial.:love:

Golo, es ist schon sehr viel Wert, das du uns geduldig zuschaust,
    wenn wir bei dir die schönsten Leckereien wegfressen.(y):love:
    DSCI0522 (4).JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Jetzt habe ich mir nochmal ein paar Gemüse und Salat Samen dazu bestellt, gestern bei Franchi bestellt, heute da, das finde ich super schnell.
    Lumii_20230203_153925960.jpg

Auf was ich besonders gespannt bin, das ist diese Wild Zwiebel, die eigentlich keine Zwiebel ist.
    Die werde ich mir vor ziehen und dann pflanzen.
    IMG_20230203_154207.jpg
    Lampascioni ist apulisches, leicht bitteres Wildgemüse, das weniger an Zwiebeln, als entfernt an Artischocken erinnert. Kann geröstet, gebraten und eingelegt werden. Apulische Rezepte können angefordert werden! Das Saatgut ist samenfest. Aussaat Februar-Mai

.
    Anhang anzeigen 729656
    Lampascioni ist apulisches, leicht bitteres Wildgemüse, das weniger an Zwiebeln, als entfernt an Artischocken erinnert. Kann geröstet, gebraten und eingelegt werden. Apulische Rezepte können angefordert werden! Das Saatgut ist samenfest. Aussaat Februar-Mai
    Und was hat das mit Basilikum zu tun? Ein Zwiebelbasilikum?

• Oben Unten