Zu verschenken: Zwiebelsamen Tropea Rossa Lunga

Hallo, wer möchte sich an der Zwiebelaussaat versuchen?
Ich habe 2 Tüten
- Franchi Cipolla Rossa Lunga
zu verschenken.
IMG_1860(3).webp
MHD ist 06/2023 - das heißt, entweder dieses Jahr oder Futter für den Kompost :(

• Außerdem blockieren die ewig Land, oder nicht?
    Stimmt schon... es sei denn man sät oder steckt sie zwischen anderen Dinge.
    Ich habe jetzt eine Seite des GWH voll mit zwei frühen Sorten... hoffe dass die rechtzeitig fertig werden. Bisher sieht es schonmal gut aus, sie wachsen fleißig und es gefällt ihnen offensichtlich im luxuriösen Domizil.

• Stimmt schon... es sei denn man sät oder steckt sie zwischen anderen Dinge.
    Ich habe jetzt eine Seite des GWH voll mit zwei frühen Sorten... hoffe dass die rechtzeitig fertig werden. Bisher sieht es schonmal gut aus, sie wachsen fleißig und es gefällt ihnen offensichtlich im luxuriösen Domizil.
    Ja, aber Zwiebeln mögen keinen Mist. Und ich will den Mist weitläufig einbringen. Also entfällt das.

• Ich antworte hier mal... nein Kompost ist kein Problem, es sei denn es ist Mistkompost, der darf erst mit Zwiebeln vermuselt werden wenn er richtig durchgerottet ist.
    Übrigens mögen sich Erbsen und Zwiebeln auch nicht, also dran denken bei der Aussaat

LG Conya

Edamame meinst Du doch? :unsure:
    Oder hat man es jetzt schon mit Edamer verkreuzt, dann könnte Edame doch richtig sein? ;)

Sorry für's spinnen, manchmal geht's halt mit mir durch :grinsend:

Sojabohnen aller Art mögen keine Erdbeeren... und umgekehrt, aber auch keine Zwiebeln und deren Verwandte.
    Auch alle anderen Arten von Hülsenfrüchten sind nicht gut darauf zu sprechen...
    Also Soja niemals mit Erdbeeren, Zwiebels, Knoblauch oder anderen Hülsenfrüchten zusammen ins Beet, auch nicht als Vorjahres- oder Folgekultur

LG Conya

Edamame meinst Du doch? :unsure:
    Oder hat man es jetzt schon mit Edamer verkreuzt, dann könnte Edame doch richtig sein? ;)

Sorry für's spinnen, manchmal geht's halt mit mir durch :grinsend:

Sojabohnen aller Art mögen keine Erdbeeren... und umgekehrt, aber auch keine Zwiebeln und deren Verwandte.
    Auch alle anderen Arten von Hülsenfrüchten sind nicht gut darauf zu sprechen...
    Also Soja niemals mit Erdbeeren, Zwiebels, Knoblauch oder anderen Hülsenfrüchten zusammen ins Beet, auch nicht als Vorjahres- oder Folgekultur

LG Conya
    Und mit Kartoffeln?

• Zurück
    Oben Unten