Gelöst Ist das eine Edelkastanie? - Nein, eine Linde

qwaak

0
Hallo liebe Leute

Für ein Filmprojekt müssen wir bei einer Edelkastanie drehen. Jetzt haben wir vielleicht eine passende gefunden, sind aber nicht sicher, ob das tatsächlich eine Edelkastanie ist. Wer kennt sich damit aus? Ist das eine Edelkastanie oder eher nicht?

Bin gespannt auf eure Meinung!

Vielen herzlichen Dank.

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    108,8 KB · Aufrufe: 132
  • 2.webp
    2.webp
    121,6 KB · Aufrufe: 104
  • 3.webp
    3.webp
    123,9 KB · Aufrufe: 101
  • 4.webp
    4.webp
    66,4 KB · Aufrufe: 113
  • 5.webp
    5.webp
    115,3 KB · Aufrufe: 102
  • Hallo qwaak,
    ich galube weniger, dass dies eine Edelkastanie ist, eine Kastanie schaut anders aus, meine ich. Frag doch mal den Grundstückseigentümer, der weis das vielleicht.

jomoal

• aus welcher gegend kommst du? nicht, dass am ende bei euch gar keine edelkastanien wachsen :d
    und ansonsten halte ich es auch für das beste, mal rumzufragen, bis ihr einen trefft, der einen kennt...ich jedenfalls kenne z.b. jede edelkastanie hier im umkreis mit namen, denn ich gehe da zur lese.
    dein foto ist zu bestimmung jedenfalls nicht ausreichen. kann sein, kann auch ne eiche sein oder sonstwas

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi qwaak nochmal,
    evtl. liegen noch ein paar Blätter unter dem Baum, so dass du diese mit denen im Link vergleichen kannst.

Was mich ebenfalls interessiert: WIESO muss im Film unbedingt diese Kastanien-Art vorkommen?

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Wenn man die Edelkastanie und die Rosskastanie blühen sieht, kann man sie ganz klar unterscheiden.
    Auch am Blatt.
    Aber wenn die Bäume kahl sind, so ist das schwer.

• Qwaak hat den Film vermutlich unter einer Linde gedreht, das ist nämlich gar keine Kastanie, weder edel noch ross. 😆

Aber nach 10 Jahren ist es ja auch egal.

Rosskastanien haben charakterische Zweige und grosse Knospen, Edelkastanien feinere Zweige und eine Borke, die den Linden ähnlich sieht.

Das hatte ich genau im Beitrag über deiner Frage schon erklärt.
    Mir geht's überhaupt nicht um das Problem von damals.
    Mir geht's um die Edelkastanien, die nun in dieser Zeit gerade Früchte tragen.
    Das Problem ist nur, dieser Thread ist im Forum „Wie heisst diese Pflanze?“.

Es ist zwar nicht verboten, auch hier zu diskutieren, aber dein Themenwunsch nach einer Diskussion über die Edelkastanien ist im Forum „Pflanzen allgemein“ besser aufgehoben. Ich habe mir daher erlaubt, diesen Faden ab dem Post 14 abzuschneiden und drüben im anderen Forum anzusiedeln.

• Zurück
    Oben Unten