Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier war es am Tag sehr schön, aber jetzt war gerade heftiges Gewitter und stark Regen, 27 Liter in einer halben Stunde, das ist brutal , ich dachte schon der Bach draußen kommt wieder hoch, aber es hat nachgelassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Zufrieden bin

20220925_125433.jpg

20220925_143041.jpg

20220925_145044.jpg

27 Liter in einer halben Stunde

Boh, kann ich mir hier gar nicht vorstellen. o_O Hier war's Samstag den ganzen Tag feucht/grau, und bis abends hatten sich mühsam 3 Literchen zusammengenieselt.

Dafür war der Sonntag schöner als vorhergesagt - ab mittags Sonne und 17°, die sich richtig kuschelig anfühlten, da kein bisschen Wind zu spüren war. Man konnte mal wieder auf der Terrasse sitzen. :)

• Boh, kann ich mir hier gar nicht vorstellen. o_O Hier war's Samstag den ganzen Tag feucht/grau, und bis abends hatten sich mühsam 3 Literchen zusammengenieselt.

Dafür war der Sonntag schöner als vorhergesagt - ab mittags Sonne und 17°, die sich richtig kuschelig anfühlten, da kein bisschen Wind zu spüren war. Man konnte mal wieder auf der Terrasse sitzen. :)
    Das ist ja schön , das es bei euch mal etwas wärmer war, hier zeigt der Herbst sich von seiner unschönen Seite, Regen grau, kalt , ist schon ein bischen crass nach dem schönen heißen Sommer 😅

• Wirkt recht angenehm. Erinnert mich aber auch an unsere Sommerferien:
    Landausflüge in Norwegen, die Tourguides waren so herrlich glücklich wenn es den ganzen Tag über nicht geregnet hatte und sogar mal die Sonne durchgeschaut hatte. Das nannten die dann bombastisch schönes Wetter.🤣 und wir Schweizer und Deutsche waren einfach nur froh mal NICHT wie ein Eis am Stiel auszulaufen. :wunderlich:

Die Nacht war mit 9°C Tiefsttemperatur recht mild... aber tatsächlich soll es tagsüber auch nicht mehr als nasse 11°C bekommen.
    Bin leider schon wieder an dem Punkt angelangt, dass ich mich über den täglichen Regen nicht freue. :roll:
    Da wir aber nie so eine Dürre hatten wie andere Landesteile und hier über zig Jahre Reisanbau hätten betreiben können, sei mir das hoffentlich verziehen. 😉

Hier ist nix mit Sonnenstrahlen, es regnet in einem Tempo bei 8°.
    Der Wind ist auch nicht zu verachten, eigentlich ist das zeiemliches Mistwetter,
    für die Mutter Natur sehr gut geeignet.

Die letzten zwei Tage waren veränderlich aber relativ freundlich, sprich hell. Jetzt ist zwar noch dunkel, aber es schüttet schon mal kräftig seit uch vor einer halben Stunde aufgestanden bin. Laut Wetterapp soll es in etwa so bleiben. Ich hol dann mal die Schwimmflügel😉. Das Grundwasser dürfte es freuen. Mittlerweile sollte genug Regen gefallen sein, dass der jetzige Regen auch in den Boden rein kommt.🙂 Temperatur 9 Grad. Mehr als 11, 12 wird wohl nicht drin liegen. Hausarbeit ich komme.😑

• Zurück
    Oben Unten