Golden Lotus Walipiniglück und ihr schönes Gartenleben

• Gestern habe ich meine Schachtelhalm Jauche abgeseiht in Flaschen, jetzt habe ich bischen Vorrat, im dunklen Keller hält sie sich gut
    IMG_20220815_114254.jpgIMG_20220815_115239.jpgIMG_20220815_123312_HDR.jpgIMG_20220815_122312_HDR.jpg
    Meine Kuckuck s Tomate sie sieht ja wunderschön aus, Mal sehen wie sie schmeckt
    IMG_20220816_152818.jpg
    Mein Braunkohl, der sieht doch schon richtig schön aus, ist auch so wie Grünkohl nur hat er eine andere Farbe , wird auch so an die 1,80 groß
    IMG_20220816_121359.jpgIMG_20220816_121428.jpg
    Peperoni aufgehängt zum trocknen
    IMG_20220816_143918.jpg
    Meine Yacons, bald könnten sie Mal größer werden
    IMG_20220816_121539.jpg
    IMG_20220814_161438.jpgIMG_20220814_161636.jpg
    Die Nachtkerzen, bald kann ich Samen sammeln
    IMG_20220816_121459.jpg
    Die Äpfel werden auch langsam reif

• Das ist ja eine riesige Obstpresse. :love:
    Auf die Ergebnisse bin ich gespannt, du wirst sicherlich reich bebildert berichten. :)

Du sammelst die Nachtkerzensamen bestimmt nicht nur für die nächste Aussaat, oder?
    Meine Nachtkerzen haben noch reichlich Samenstände.
    Jetzt bin ich gespannt, was ich damit noch alles anstellen kann. :giggle:

Ein Freund meines Vaters hat dafür eine hölzene Presse, wo man mit einem Gewinde Druck auf den Presskuchen gibt. Er meint immer, wenn er mit dem Apfelsaftpressen fertig ist, wäre der Rückstand so trocken, dass er diesen theoretisch direkt verfeuern könnte.

Das ist ja eine riesige Obstpresse. :love:
    Auf die Ergebnisse bin ich gespannt, du wirst sicherlich reich bebildert berichten. :)

Du sammelst die Nachtkerzensamen bestimmt nicht nur für die nächste Aussaat, oder?
    Meine Nachtkerzen haben noch reichlich Samenstände.
    Jetzt bin ich gespannt, was ich damit noch alles anstellen kann. :giggle:
    @Frau Spatz
    Klar berichte ich, selbstgemachter Saft ist schon toll vor allem wenn es ohne Strom geht und oft haben wir auch gerettete Äpfel, die kann man dann gleich verwerten, aus dem Trester will ich als erstes Mal Apfelessig machen.
    Die Nachtkerzen Samen enthalten sehr viele Vitamine und auch Linolsäure und Gamma-Linolensäure , man soll sie überall drüber streuen können, probiere ich das erste mal 😉

Ein Freund meines Vaters hat dafür eine hölzene Presse, wo man mit einem Gewinde Druck auf den Presskuchen gibt. Er meint immer, wenn er mit dem Apfelsaftpressen fertig ist, wäre der Rückstand so trocken, dass er diesen theoretisch direkt verfeuern könnte.
    Ja das stimmt, die Teile pressen sehr gut aus, wir schauen ob es sowas auch irgendwo günstig gibt, aber alles auf einmal geht nicht, erstmal probieren wir es so 😉

Fein, dann werde ich mal Nachtkerzensamen sammeln.
    Sind ja gefühlt Tausende drin in einer Kapsel. :LOL:
    Da hast du recht , es sind sehr viele drin und meine sind echt gewuchert dieses Jahr, achso auch die Wurzel kann man essen, soll an Schinken erinnern weil sie einen rosa Schimmer hat, hab ich aber auch noch nicht probiert, habe die nachtkerz erst seit letztem Jahr.Ist doch schön wenn die Natur einem so gesundes leckeres zu Essen gibt, wie auch den Gemüse portulak der in Hülle und Fülle bei mir wächst und noch Omega 3 Fettsäuren liefert

• Zurück
    Oben Unten