engelstrompete

beateg

0
hallo zusammen,
leider bin ich nicht nur im garten eine anfängerin,sondern auch in sachen PC!:(
Ich hatte mich vor ein paar tagen neu angemedet und wollte schon direkt was wissen:confused:. Da ich noch keine Antwort bekommen habe,bin ich nicht sicher,ob ich das alles richtig gemacht habe.:( Also hier nochmal meine Frage:
Ich habe eine Trompetenblume,die auch schon Früchte hat. Kann ich nun mit den darin enthaltenen Samen selber auch eine Blume ziehen? Die Blüten sehen aber nun schon ein wenig verschrumpelt aus!:rolleyes:
Gruß Beate

Zuletzt bearbeitet:
  • hallo beate, hast du eine engelstrompete oder eine trompetenblume?
    das sind nämlich zwei verschiedene pflanzen.
    wenn du eine engelstrompete hast, eine datura, ist das vermehren durch
    stecklinge einfacher, die wurzeln ziemlich schnell. bei meiner freundin
    war durch den sturm ein zweig der engelstrompete abgebrochen.
    innerhalb von zwei wochen hat er gewurzelt und nun hat sie eine
    neue pflanze.konnte ich dir behilflich sein?lg. aloevera:cool:

Hallo aloevera,
    ja ich habe eine Engelstrompete. Die wuchert wie der helle Wahnsinn. Dann brauche ich, wenn noch mal ein Takt abbricht (letztens waren das Tiere) den abgebrochenen Zweig ja nur Wurzeln ziehen lassen. Danke für den tollen Tip!:)
    Einen schönen Tag noch
    beate

• Nur kurz kluggescheißert...eine Engelstrompete ist eine Brugmansia, keine Datura. Datura ist der einjährige Stechapfel - eine Brugmansia dagegen ein Strauch bzw. fast Baum, je nach Wuchsform. Bei ihr hängen die Blüten, bei der Datura stehen sie.

Und was deine Frage angeht: ja.

LG!

• Nur kurz kluggescheißert...eine Engelstrompete ist eine Brugmansia, keine Datura. Datura ist der einjährige Stechapfel - eine Brugmansia dagegen ein Strauch bzw. fast Baum, je nach Wuchsform. Bei ihr hängen die Blüten, bei der Datura stehen sie.

LG!
    hallo cil, engelstrompete, botanisch brugmansia, syn, datura,
    wenn ich auch nicht hundertprozentig die lateinische bezeichnung gebraucht
    habe, meinen wir beide sicher dieselbe pflanze.
    lg. aloevera:cool:

Nur kurz kluggescheißert...eine Engelstrompete ist eine Brugmansia, keine Datura. Datura ist der einjährige Stechapfel - eine Brugmansia dagegen ein Strauch bzw. fast Baum, je nach Wuchsform. Bei ihr hängen die Blüten, bei der Datura stehen sie.

LG!

... tja, Brugmansia oder Datura - Engelstrompete oder Stechapfel???

was denn nun :rolleyes:

Engelstrompete, Stechapfel (Datura, Brugmansia): Infos zur Pflege und Anzucht

lg, Stefan

• Auszug aus Wikipedia

Datura ist

der wissenschaftliche Name der Stechäpfel

der umgangssprachliche Name für Engelstrompeten, heute der Gattung Brugmansia zugeordnet

Leobibi

• Zurück
    Oben Unten