Catwalk -Fotoshooting

… haste das gesehen …
14A6C6C0-D5D4-4C45-80ED-688B487E9EAD.jpeg

…was denn? Ich seh nix.
Ich geh mal nachsehen …
CB068D53-0574-4ABF-8CE0-B851D15F84C9.jpeg

… da ist bestimmt eine Maus rein geflitzt …
78567585-9AD5-45AF-BEA4-C245F0245A9D.jpeg

… wieso müssen da diese vielen Steine bloß liegen …
C673FE9A-24CE-4EA4-B746-64B78DF0FF35.jpeg

… der muss auch noch weg …
8F00F70B-76D7-43F9-81DD-FE1D8F2C612B.jpeg 2DBC82CE-554B-474C-BB3A-DB70CC9C34EC.jpeg

… da! da! da! …
6BB5972E-2101-4009-A69F-85F855E42194.jpeg

… hab‘s ja gleich gewusst…
CA99E79C-D104-4FE3-A8B3-BDC90B31C508.jpeg 59F77F4F-FC96-41FD-AD0A-072BA2A20771.jpeg

… aufräumen soll mal Frauchen.
230D6E57-CB22-447C-AC2D-819463DC14C9.jpeg

• Was fuer eine schoene "Geschichte", @Wachtlerhof !
    Sooo lieb, toll, dass Du die Maus auch drauf bekommen hast!
    Was ist mit ihr passiert?
    Konnte sie sich noch retten???
    Und hast Du auch wieder schoen aufgeraeumt???? :grinsend:

Danke fuer's zeigen,

Kia ora

Charly hat die Spitzmaus erwischt und mit Begeisterung mit ihr gebolzt. Carlo hatte von hinter dem Springbrunnen Flankenschutz gegeben, dass die Maus nicht in die Pflanzen flüchten konnte. Aber dann hab ich die Maus erwischt (kurz bevor sie ins Haus entwischen wollte …). Charly hat aber dann mit der toten Maus noch begeistert weiter gebolzt.

…. die Steine muss ich noch aufräumen…

Zuletzt bearbeitet:
  • Normalerweise will eine Spitzmaus auch nicht nach drinnen - alles, was sie frisst, lebt nämlich draußen.
    Ob die Spitzmaus ins Haus wollte oder zufälligerweise nur die Richtung eingeschlagen hatte, war und ist mir egal. Und was Spitzmäuse auf ihrem Speisezettel haben, ist mir durchaus bekannt. ich hab da wohl eine andere Einstellung zu Mäusen als Du.

Spitzmäuse sind für mich eine Sonderklasse. Wenn deine Katzen eine Schermaus gefangen hätten, wäre mein Mitleid nicht so groß gewesen, obwohl ich auch einer Schermaus einen schnellen Tod wünschen würde. Totgespielt werden muss kein Lebewesen.

• Geht nicht, dazu müsste man sie fangen.
    Allein der Versuch kann dich 250 € kosten, wenn Du keine Katze bist.

Mit Lebendfallen darf man sie wohl fangen, wenn sie im Haus sind, da sie dort verhungern würden. Nur - wenn ich sie danach wieder im Garten/Park aussetze, bekomme ich sie 10 Min. später spätestens wieder gebracht. Und wenn die Spitzmaus mehrfach von den Miezen gefangen wird, dann übersteht sie das in der Regel nicht unbedingt unbeschadet.

Außerdem sind sie wie Ratten und Mäuse auch Überträger von Hanta- und Bornavirus sowie von Zecken und Milben.

Igel hab ich noch keine gehabt und die bringen mir die Miezen nicht und von selbst kommen die nicht ins Haus, somit stellt sich die Frage nicht.

Natürlich würde ich die nicht totschlagen, ebenso wie vieles andere Getier. Auch Spitzmäuse jage ich nicht, damit ich sie totschlagen kann. Wenn die aber erst mal im Haus ist, dann krieg ich die auch mit Lebensfalle nicht so schnell, wie es ihrem Überleben nach erforderlich wäre. Und eine gestorbene stinkende Maus will ich definitiv nicht im Haus auf Grund des Gruches irgendwann dann mal finden.

Spitzmäuse kommen auch nicht von selbst in's Haus.
    Aber man kann sich ja alles irgendwie schönreden...

Doch, manchmal machen die das tatsächlich.
    Aber meistens werden sie von den Katzen ins Haus getragen.
    Und Schönreden brauch und tu ich mir grundsätzlich nix.
    Und ja, wenn möglich gewesen, hab ich sie auch schon weg getragen.

Ach jaaa, diese Maeuse.....

Ich hatte gestern Abend, als ich mein Bett aufgedeckt habe eine Maus da drin (im Bett)
    Sie huschte ueber die Kissen, aber GG konnte sie fangen und wieder nach draussen setzen!!!!
    Er (GG) faengt sie, indem er sie (die Maus) am Schwanz greift und sie so gut nach draussen bringen kann! :grinsend:

Neulich habe ich mal versucht, eine Maus zu fangen, die hat mich in ihrer Todesangst in den Finger gebissen, so dass ich sie fallen liess.
    Danach ist sie hinter die Holzwandverkleidung geschluepft und ist dort 3 Tage lang geblieben.
    Von allen drei Katzen "belagert",
    Endlich versuchte die Maus, ihr Versteck doch zu verlassen, um durch die offenstehende Verandatuer zu entkommen.
    Ich war richtig "erleichtert", als ich sie flitzen sah!
    Ende der "Geschichte": Der Murkel sass auf der Veranda und schwupps, hat er sie gefangen.....

Maeuse haben wir nur dann im Haus, wenn wir auch Katzen haben, in der "katzenfreien Zeit" hatten wir NIE welche!! :augenrollen:

Wir LIEBEN Katzen trotzdem!!!!!

Kia ora