Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Aber sag mal, wieso musstet ihr denn in dunkle Kleidung, das war doch eine goldene Konfirmation und keine Trauereranstalltung. Schick und hell schließt sich doch nicht aus.
    Ich weiss auch nicht. Irgendwie ist das bei uns schon ins Blut übergegangen. Zwischen den Konfirmanden bestand ja so gut wie kein Kontakt. Von 51 Konfirmanden waren auch nur 20 anwesend, weil man die Adressen der anderen nicht ausfindig machen konnte. Manche sind in Amerika, andere in Australien, eine in China,.. Also ohne irgend welche Absprache, hatten alle die dunkle Festtagskleidung dabei. Ich hatte zwar zu meinem dunkeln Rock auch das passende Jakett dabei, aber das ist dann im Auto geblieben. Auch bei der Blaskapelle, auch alle aus meiner Heimatortschaft, hatte jeder Musikant die Kirchentracht an, incl. schwarze Lederstiefel. Natürlich hat sich dann nach dem Gottesdienst fast jede/r umgezogen,
    aber Duschen war bei uns nicht mehr drin, denn bis 11:00Uhr musste das Hotelzimmer geräumt sein und 12:00Uhr war erst Gottesdienst. Dann noch die Konfirmation und anschliessend mussten wir noch ca 1/2 Stunde lächeln, damit andere Fotos von der Konfirmandenschar machen können. In der Wirtschaft wo für unser Mittagessen der Biegarten reserviert wurde, haben wir dann auf der Toilette Katzenwäsche gemacht und uns umgezogen, aber das hat auch nicht viel gebracht.

Ein Tag vergeht mal wieder ohne Regen, zum Glück ist es nicht mehr so tierisch warm
    Die welken Rosenblätter und noch viel mehr müssen dringend abgeschnitten werden.
    Der Gartenschlauch muss leider zum Einsatz kommen.
    Frühling und Herbst sind immer wieder die schönsten Jahreszeiten,
    Im Frühjahr ist alles schön frisch und im Herbst erfreuen mich die schönen bunten Farben.
    Jetzt ist es wirklich der Kampf des Überlebens im Garten.

Wer hat Lust auf einen Limoncello Spritz? Das Wetter ist heute optimal,
    Bedient euch, der Service ist startbereit.

• Muss noch meine Tomaten gießen, dann bin ich voll dabei. Also "voll" nicht wörtlich nehmen. :)
    Denk, da wär dann schon noch Platz für Sangria.

• Guten Abend ! GoLo, was könntest denn außer den Erdnüssen so kredenzen. ?
    So kleine Wurst- und Käseplatte, auch gerne Wurstsalat ?
    Hab mich jetzt wohl geoutet, dass ich Hunger hätte. :augenrollen:

es gibt nacktschnecken-hmmmm,
    wie bereitest du die zu?
    also ich bin für frittieren, werden schön knusprig. chinesisch süss-sauer mag ich nicht so. gebacken geht gerade noch, nacktschnecken blau geht garnicht, sind so matschig, nachtschnecken als toast hawaii ist geradeso akzeptabel, der toast muss halt sehr knackig getoasted sein, hab die schon mal eingefroren, für den winter mit sauerkraut, kann nur abraten davon, zu schlabbrig, nacktschneckenschnitzel nach wiener art kann ich auch nicht empfehlen, das soufflieren ist sehr schwer in den griff zu bekommen. da hilft auch das bepinseln mit wasser nichts, leider.
    am liebsten mag ich den nacktschneckenmax, eine scheibe angeröstetes bauernbraut, frische landbutter aus denm butterfass, ausgelöste nacktschneckenfilets, leicht gewürzt mit fleur de sel, einen hauch madagaskarpfeffer, darauf ein spiegelei von freilaufenden hühner vom landwirt der nachbarschaft-ihre gäste werden begeistert sein.
    viel spass beim nachkochen, ihr johann lefer. :ROFLMAO:

es gibt nacktschnecken-hmmmm,
    wie bereitest du die zu?
    also ich bin für frittieren, werden schön knusprig. chinesisch süss-sauer mag ich nicht so. gebacken geht gerade noch, nacktschnecken blau geht garnicht, sind so matschig, nachtschnecken als toast hawaii ist geradeso akzeptabel, der toast muss halt sehr knackig getoasted sein, hab die schon mal eingefroren, für den winter mit sauerkraut, kann nur abraten davon, zu schlabbrig, nacktschneckenschnitzel nach wiener art kann ich auch nicht empfehlen, das soufflieren ist sehr schwer in den griff zu bekommen. da hilft auch das bepinseln mit wasser nichts, leider.
    am liebsten mag ich den nacktschneckenmax, eine scheibe angeröstetes bauernbraut, frische landbutter aus denm butterfass, ausgelöste nacktschneckenfilets, leicht gewürzt mit fleur de sel, einen hauch madagaskarpfeffer, darauf ein spiegelei von freilaufenden hühner vom landwirt der nachbarschaft-ihre gäste werden begeistert sein.
    viel spass beim nachkochen, ihr johann lefer. :ROFLMAO:
    @der allgäuer
    also am besten erst auf Spießen, dann etwas in die Sonne stellen zum trocknen, dann gut würzen und auf den Grill legen😂
    Dazu eine kräftige Knobimajo

Ich finde, wir brauchen einen Ekel-„Like“.
    Aber dazu wollte ich noch nachtragen. Ich habe heute eine kleine Nacktschnecke mit der bloßen Hand ermordet. Sie hat an meiner dickste Erdbeere gefressenen. Fühle mich schlecht. Die Tat war jenseits jeder Verhältnismäßigkeit. Ich hoffe, sie erscheint mir nicht im Traum, :traurig:

Igitt, mit der bloßen Hand. War doch glitschig. Weiß auch nicht, was ich dazu sagen soll.

Nehm lieber nochmal einen Doppelten.

• Zurück
    Oben Unten