Jetzt hast mir die Stimmung für heute versautIgittigitt, 11.13 Uhr wird ein trauriger Moment für mich: Sommersonnenwende! Schon!!!![]()
![]()

Jetzt hast mir die Stimmung für heute versautIgittigitt, 11.13 Uhr wird ein trauriger Moment für mich: Sommersonnenwende! Schon!!!![]()
![]()
Aber ist doch auch schön wenn's abends dann dämmert und man kann draussen sitzenIgittigitt, 11.13 Uhr wird ein trauriger Moment für mich: Sommersonnenwende! Schon!!!![]()
![]()
Jetzt hast mir die Stimmung für heute versaut![]()
... Und bunte Lichter um den Pool und Eiswürfel im frischen Sangria... ok, Stimmung verbessert sichAber ist doch auch schön wenn's abends dann dämmert und man kann draussen sitzen
Ich weiss auch nicht. Irgendwie ist das bei uns schon ins Blut übergegangen. Zwischen den Konfirmanden bestand ja so gut wie kein Kontakt. Von 51 Konfirmanden waren auch nur 20 anwesend, weil man die Adressen der anderen nicht ausfindig machen konnte. Manche sind in Amerika, andere in Australien, eine in China,.. Also ohne irgend welche Absprache, hatten alle die dunkle Festtagskleidung dabei. Ich hatte zwar zu meinem dunkeln Rock auch das passende Jakett dabei, aber das ist dann im Auto geblieben. Auch bei der Blaskapelle, auch alle aus meiner Heimatortschaft, hatte jeder Musikant die Kirchentracht an, incl. schwarze Lederstiefel. Natürlich hat sich dann nach dem Gottesdienst fast jede/r umgezogen,Aber sag mal, wieso musstet ihr denn in dunkle Kleidung, das war doch eine goldene Konfirmation und keine Trauereranstalltung. Schick und hell schließt sich doch nicht aus.
Limoncello ist absolut LeckerHabe zwar keine Ahnung, wie so was schmeckt, aber ich vertraue Dir und Deinem Gaumen und nehme ein Glas. Prost![]()
Ich habe heute nur Waldmeisterbowle zum anbieten, Sangria ist leerMuss noch meine Tomaten gießen, dann bin ich voll dabei. Also "voll" nicht wörtlich nehmen.
Denk, da wär dann schon noch Platz für Sangria.
Oh, so süßes abends ist nicht so meins, ich bin eher eine herzhafteEin paar leckere Kaffeekekse stelle ich mal auf den Tisch.
Greift zu, es sind genug da.
Anhang anzeigen 713831
![]()
Es gibt Nacktschnecken, einen ganzen Eimer voll, waren gerade sammelnNa ja, läuft nichts mehr hier
Wünsch eine Gute Nacht !
@der allgäueres gibt nacktschnecken-hmmmm,
wie bereitest du die zu?
also ich bin für frittieren, werden schön knusprig. chinesisch süss-sauer mag ich nicht so. gebacken geht gerade noch, nacktschnecken blau geht garnicht, sind so matschig, nachtschnecken als toast hawaii ist geradeso akzeptabel, der toast muss halt sehr knackig getoasted sein, hab die schon mal eingefroren, für den winter mit sauerkraut, kann nur abraten davon, zu schlabbrig, nacktschneckenschnitzel nach wiener art kann ich auch nicht empfehlen, das soufflieren ist sehr schwer in den griff zu bekommen. da hilft auch das bepinseln mit wasser nichts, leider.
am liebsten mag ich den nacktschneckenmax, eine scheibe angeröstetes bauernbraut, frische landbutter aus denm butterfass, ausgelöste nacktschneckenfilets, leicht gewürzt mit fleur de sel, einen hauch madagaskarpfeffer, darauf ein spiegelei von freilaufenden hühner vom landwirt der nachbarschaft-ihre gäste werden begeistert sein.
viel spass beim nachkochen, ihr johann lefer.![]()