Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Bei uns ist eine Fruchtschorle immer eine Mischung aus einem Fruchtsaft und mit Kohlensäure versetzem Wasser. Mit Limo wird nichts gemixt außer ein Bier zum Radler - je nach Gegend mit Fanta oder Sprite.

Apfelwein (und auch sonstiger Obstwein) ist kaum verbreitet und wird erst Recht nicht mit irgendwas vermischt.

• Also nee, mit Limo kommen wir net zusammen!
    Und das Beste ist eine schöne Zwiebelpizza mit Knofi und dazu nen sauergespritzten Äppler!

• Appelschorle bist was ganz anderes
    Guck hier:
    Meine hier genannten Begriffe werden von Einheimischen in den Gaststätten und Kneipen benutzt – was da irgendwelche Schlippsträger in irgendwelchen Werbeabteilungen umdeuten tangiert hier Niemand – den Süssgespritzen kaufen allenfalls die Zugereisten – anwesende Ausgenommen ;)

Und was bezeichnest Du als Norddeutsche?
    (Wenn zu persönlich, bitte als PN)
    @Pyromella , wer spricht kein Hochdeutsch mehr? Ich kann überhaupt nichts anderes.😀
    @Tubi
    ich bin geboren in Itzehoe , aufgewachsen im Norden, also ich bin eine echte Norddeutsche, mein Schatz hat mich hierher geholt und nun bleibe ich auch hier im südlichen, ist auch schön hier

Meine hier genannten Begriffe werden von Einheimischen in den Gaststätten und Kneipen benutzt – was da irgendwelche Schlippsträger in irgendwelchen Werbeabteilungen umdeuten tangiert hier Niemand – den Süssgespritzen kaufen allenfalls die Zugereisten – anwesende Ausgenommen ;)
    Ich bin nicht Zugereiste, sondern Zugezogene. Und so bappisch Zeuch trink ich net.😀

• Zurück
    Oben Unten