Golden Lotus Walipiniglück und ihr schönes Gartenleben

Wahnsinn, @Golden Lotus, dein Garten und was du alles anbaust, erinnert an eine Gärtnerei. :verrueckt:
Wirklich toll, was du alles machst! 👍

Herzlichen Glückwunsch zu 39 glücklichen Ehejahren :giggle: - auf dass es noch einige Jubiläen so weiter geht. 🥂🍾
@Taxus Baccata
Danke schön für das schöne Lob, aber der Garten ist noch längst nicht fertig, aber es wird so langsam, jeden Tag bischen , so wird es dann schön und irgendwann ist es wieder wie ein kleiner Dschungel hier😉
Ja ich hoffe auch das es noch einige schöne Jahre mit meinem Schatz gibt, ist schon Klasse wenn man sich gut versteht und liebt, nach so vielen Jahren, für uns ist es ein Geschenk, aber jetzt bin ich sowas von müde und mache die Kurve ins Bett, morgen ist wieder ein neuer sonniger und schöner Tag 😉🌞

• Moin im Dschungel,

Stimmt genau, die Wetterfrösche sorgen noch einmal dafür,
    das es uns nicht zu gut geht, aber die Natur freut sich sehr darüber,
    wie schnell sieht später wieder alles welk und unschön aus,
    diese elende Dürre, die uns noch bevorsteht, kann mit achtkantig gestohlen beiben, @Golden Lotus.

Herlichen Glückwunsch naschträglich zum 39. macht weiter so,
    buddelt gemeinsam in der Scholle, wir finden uns im Dchungel gut zurecht.:D(y)

• Danke @Lavendula
    Wir machen gemeinsam weiter, mein Schatz und ich,. Ich bin froh das er mit mir alles teilt .
    Nächste Woche kommt ab Mittwoch Regen, aber ich genieße jetzt noch die Sonne und wir grillen im Moment immer irgendwas feines draussen, das muss man schon aus nutzen.Heute wieder Garten, gestern war auch so schön, Lebensfreude pur 🌞🌻☘️

Gestern habe ich im Walipini meine rote Blattzichorie pikiert, sie soll große Löwenzahn-ähnliche Blätter bekommen, man kann sie als Salt essen oder auch in Öl dünsten, ein schönes Gemüse , das sehr vielseitig ist, ich freu mich drauf, vor allem ist es auch sehr gesund und enthält viel im Gegensatz zu Kopfsalat, der eigentlich nur als Füllmaterial genommen wird.
    IMG_20220325_144831.jpg
    Romana habe ich auch einige pikiert, die sollen alle erstmal in Töpfchen wachsen , sonst wird er draussen so klein gleich gefuttert von Schnecken
    IMG_20220325_150713.jpg
    Der Huflattich ist bei uns voll am blühen, wunderschön ist er und in den kleinsten Ritzen kann er Wachsen
    IMG_20220325_164247.jpgIMG_20220325_164130.jpgIMG_20220325_164456.jpgder Farn wächst zwischen den Treppenstufen
    IMG_20220325_164202.jpg
    Die Mauer-Bienen sind alle da, PaarungszeitIMG_20220325_164037.jpg
    Die Hummeln erfreuen sich an den Blüten des Lungenkraut
    IMG_20220325_164344.jpg

Noch 2 Flieder habe ich gestern gepflanzt, lila und weiß

• Hier geht es auch schon los, gestern habe ich mehrere Holzbienen gesehen,
    im letzten Jahr kamen auch sehr viele, im Mönchspfeffer und am Sommerflieder
    ist Mahlzeit angesagt. Kleine Kohlweislinge fliegen schon flach auf der Blumenwiese herum,
    ein Aurorafalter hat sich auch sehenlassen, leider schwirrte er zu schnell ab.

Das miese Wetter was in der nächsten Woche eintreten soll,
    lasse ich noch vorbeiziehen, mit Schwung säe ich nach.
    Bei dir ist ja schon wieder allerhand am Gange, viel Erfolg und Spaß dabei.

Hier für dich die Holzbiene
    IMG_20210823_125253.jpg

Anhänge

• IMG_20210823_125240_3.jpg
      IMG_20210823_125240_3.jpg
      538,2 KB · Aufrufe: 74
    @Lavendula
    Schöne Bilder von der Holz Biene, die war hier auch schon zu sehen.
    Heute war ein etwas härterer Tag, wir haben unseren Hopfen aus gegraben, der hatte nach unten hin arm dicke Wurzeln, da wo er war ist er immer zum Nachbar rüber , jetzt haben wir ihn an einen Zaun gesetzt einer nichts anstellen kann, ich mag die Hopfen zapfen ja sehr, ich hoffe er wächst wieder an, aber das war echt brutal und dann noch heiß, aber es ist geschafft und wir sind froh.
    Jetzt wird schön geschlafen, habe meinen Rücken und Nacken mit Pferdesalbe eingerieben, da entspannt sich alles😅

Moin @Golden Lotus,

den Spaß kenne ich zur Genüge, es gibt Stellen im Garten,
    die vom Nachbarn leider durch den Zaun wachsen,
    das Efeu sprießt dort, wo es nicht sein soll, Mahonien und diverses Unkraut dazwischen,
    sind kaum erreichbar, so sieht es aus, wenn nichts gemacht wird.
    Zwischen den Ziersträuchern wächst sehr viel durcheinander, so gut es eben geht,
    rücke ich dem Elend zu Leibe. Efeu ist sogar schon aus den Fugen gewachsen,
    der Spaß war verbunden mit einem Plattenaustausch, die wirklich sauschwer sind.
    Der Dickicht ist zwar sehr eindrucksvoll, ohne das ganze Gelummse im Wurzelbereich.

Nach übermäßigen Tätigkeiten wirkt die Pferdesalbe und was es sonst noch alles vom Pferd gibt,
    wahre Wunder auch das Gel ist nicht zu verachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein lieber Herr Gesangverein, es gibt wieder Neuigkeiten.
    Da steht schon wieder eine Kiste voll Gemüse, die ersten Sämlinge
    lassen sich auch sehen, der Dchungel gefällt mir, @Golden Lotus.
    Solange alles noch mit viel Arbeit verbunden ist, kann das Chaos
    nicht beseitigt werden, immer langsam mit den jungen Pferden.:D:D

Die Weinbergpfirsiche schmecken mir viel besser, als die herkömmlichen Sorten,
    Wenn genascht wird, komme ich vorbei.:D(y)

Eine schöne Woche wünsche ich, schau'n mer mal, was die Wetterfrösche quaken.

Mein lieber Herr Gesangverein, es gibt wieder Neuigkeiten.
    Da steht schon wieder eine Kiste voll Gemüse, die ersten Sämlinge
    lassen sich auch sehen, der Dchungel gefällt mir, @Golden Lotus.
    Solange alles noch mit viel Arbeit verbunden ist, kann das Chaos
    nicht beseitigt werden, immer langsam mit den jungen Pferden.:D:D

Die Weinbergpfirsiche schmecken mir viel besser, als die herkömmlichen Sorten,
    Wenn genascht wird, komme ich vorbei.:D(y)

Eine schöne Woche wünsche ich, schau'n mer mal, was die Wetterfrösche quaken.
    @Lavendula
    Ja das macht mir nix, die Ordnung kommt von allein, wenn alles seinen Platz bekommt, jetzt muss es so sein, Weinberg Pfirsich schmeckt mir auch gut, es ist für mich eine Paradies Frucht, ich bin gespannt wie viele es dieses Jahr werden, ja und warte mal ab , heute hab's im Garten tolles kochen am Feuer, morgen mache ich Bilder rein, das war so schön, Regen kommt ab Mittwoch, morgen nochmal ein super schöner Tag. Dir auch eine tolle Woche

Ab Mittwoch soll es bei uns auch Regen geben, das wäre wirklich gut.

Im Feien schmeckt alles noch einmal so gut, oder?
    Es wird Zeit, das unsere Kochabende wieder normal stattfinden.

Ab Mittwoch soll es bei uns auch Regen geben, das wäre wirklich gut.

Im Feien schmeckt alles noch einmal so gut, oder?
    Es wird Zeit, das unsere Kochabende wieder normal stattfinden.
    @Lavendula
    Es hat alles seinen Charme, drinnen wenn's kuschelig ist am Ofen kochen, herrlich, draussen wenn sie Sonne scheint und es warm ist, auch wunderschön, da kann man so richtig viel machen

Gestern dann das erste mal im Garten über Feuer gekocht,Kaninchen in Wein-Kurkuma Sosse mit selbstgebackenen Brötchen Brot im Dutch Oven, es ist so lecker gewesen, es gibt soviel schönes was man machen kann, heute auch nochmal das Wetter auskosten 😅🙃
    IMG_20220327_151215.jpgIMG_20220327_145907.jpg
    IMG_20220327_163723_HDR.jpgIMG_20220327_161913.jpgIMG_20220327_155212_HDR.jpgIMG_20220327_164228.jpgIMG_20220327_170727.jpg

Anhänge

• IMG_20220327_164228.jpg
      IMG_20220327_164228.jpg
      624,5 KB · Aufrufe: 75
    • IMG_20220327_155212_HDR.jpg
      IMG_20220327_155212_HDR.jpg
      516 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_20220327_170727.jpg
      IMG_20220327_170727.jpg
      447,1 KB · Aufrufe: 96
    • IMG_20220327_161913.jpg
      IMG_20220327_161913.jpg
      895,3 KB · Aufrufe: 74
    Bei dir geht förmlich der Punk ab, @Golden Lotus, mittendrin ein strahlendes Lächeln,
    mit der Sonne um die Wette, super.(y)
    Von dem leckeren Brot habe ich mir schnell einen handfesten Brocken geschnappt.:D

Es gibt tatsächlich Regen, das wird aber auch Zeit.

Viel Spaß in der neuen Woche, ich freue mich schon auf die nächsten Köstlichkeiten,
    die hier aufgetischt werden.

• Zurück
    Oben Unten