Golden Lotus Walipiniglück und ihr schönes Gartenleben

@Lavendula
Meine Winterharte Opuntie steht an einer Südseite Hauswand und bekommt alles ab, auch im Winter das Salz von der Straße und auch Regen, das macht ihr alles nix, sie wird immer größer und das beste ist, sie ist Hundeabwehr, im Garten habe ich auch noch eine stehen die wächst nicht so schön weil die weniger Sonne bekommt

• Heute bei Penny ist mir eine Canna Picasso
    in meinen Einkaufswagen gesprungen, sie wollte unbedingt mit, ich mag diese Blüte sehr, hoffen wir Mal das es auch eine Picasso ist😅, stimmt ja nicht immer was auf der Tüte steht 😉 IMG_20220310_232716.jpg

Das ist eine fette Beute, die du gemacht hast, @Golden Lotus,
    die Farbe ist wirklich toll.(y)
    Bei Kakteen ist es wichtig, das sie wenig Regen abbekommen,
    die faulen schnell und knicken um, das war's.
    Wenn ich die Sukkulente sehe, greife ich zu.

• Das ist eine fette Beute, die du gemacht hast, @Golden Lotus,
    die Farbe ist wirklich toll.(y)
    Bei Kakteen ist es wichtig, das sie wenig Regen abbekommen,
    die faulen schnell und knicken um, das war's.
    Wenn ich die Sukkulente sehe, greife ich zu.
    @Lavendula
    Ich habe schon lange Kakteen und weiss das sie es nicht zu feucht wollen, die am Haus aussen haben es relativ trocken und super heiß, wenn mal regnet stecken die das gut weg, hat bisher noch nie was gefault 😅

• Heute haben wir schonmal für die Spülschüssel das Loch in der Werkbank gesägt, aber genau an dieser Stelle war eine riesen Schraube mit Mutter, das wussten wir nicht, das war eine Operation, bis das Teil raus war, das Holz ist sehr gut und hart, morgen geht's weiter
    IMG_20220311_151107.jpgIMG_20220311_151113.jpg

Und das ausgesägte nehme ich als Topf untersetzer, das ist richtig robust
    IMG_20220311_173050.jpg

• Moin,

noch ist das Wetter schön, die Sonne macht sich für ein paar Tage beliebt,
    wenn das stimmt, was die Wetterfrösche quaken, gibt es in den nächtsten Tagen Regen,
    den wir dringend brauchen.
    Du hast wieder gewerkelt und gesät, @Golden Lotus,
    gönne dir heute mal ein paar schöne Stunden mit einem erfrischenden Getränk
    und de ersten Leckereien aus dem Garten.

Ja Regen könnte mal wieder kommen, wäre nicht schlecht, viel gemacht haben wir, ja und auch gesät , muss ja alles bald wachsen , ich will dieses Jahr viel ernten.
    Liebe @Lavendula
    Heute werden wir noch weiter werkeln an der Küchen Spül Ecke, die soll fertig werden, aber wir gönnen uns trotzdem auch was Gutes zu essen und trinken, das darf nie zu kurz kommen 😉
    Gestern gab es wieder Kräuterquark mit Kartoffeln , so tolle Kräuter aus dem Garten, ich liebe sie😍
    IMG_20220312_185903.jpgIMG_20220312_191422.jpgIMG_20220312_192816.jpg

Heute haben wir schonmal für die Spülschüssel das Loch in der Werkbank gesägt, aber genau an dieser Stelle war eine riesen Schraube mit Mutter, das wussten wir nicht, das war eine Operation, bis das Teil raus war, das Holz ist sehr gut und hart, morgen geht's weiter
    Anhang anzeigen 703635Anhang anzeigen 703637

Und das ausgesägte nehme ich als Topf untersetzer, das ist richtig robust
    Ich schau in deinen Thread zwar sehr selten rein und schreibe nichts, aber in diesem Fall muss ich sagen, dass mir mein Holzwerkerherz richtig blutet.
    Diese alte ehrwürdige Werkbank hätte eine vernünftige Restauration verdient. Nun wurde ihr das Herz in Form ihrer Vorderzange herausgerissen, Das macht mich traurig.
    Ruhe in Frieden, du vormals schöne Werkbank.

• Pro und Contra :
    Ich finde es toll , wie eine alte Werkbank , wenn auch zweckentfremdet , wieder ins Leben zurück geworfen wird und ihr verdientes Gnadenbrot erhält !
    Solcherlei Altertümer werden nämlich in der Regel schon jahrzehntelang entsorgt oder zersägt , ob aus Platzmangel , keine Verwendung , was auch immer
    Bravo Golden Lotus !

• Ich schau in deinen Thread zwar sehr selten rein und schreibe nichts, aber in diesem Fall muss ich sagen, dass mir mein Holzwerkerherz richtig blutet.
    Diese alte ehrwürdige Werkbank hätte eine vernünftige Restauration verdient. Nun wurde ihr das Herz in Form ihrer Vorderzange herausgerissen, Das macht mich traurig.
    Ruhe in Frieden, du vormals schöne Werkbank.
    @Rentner
    Da brauchst du nicht traurig sein, sie hat es hier in unserer schönen Küche sehr gut und wir schätzen sie sehr und wird bei uns in der Küche verewigt und mir gefällt es dran zu arbeiten, also alles gut😉
    Außerdem was muss man immer alles restaurieren, sie gehört genauso wie sie ist

Zuletzt bearbeitet:
    Pro und Contra :
    Ich finde es toll , wie eine alte Werkbank , wenn auch zweckentfremdet , wieder ins Leben zurück geworfen wird und ihr verdientes Gnadenbrot erhält !
    Solcherlei Altertümer werden nämlich in der Regel schon jahrzehntelang entsorgt oder zersägt , ob aus Platzmangel , keine Verwendung , was auch immer
    Bravo Golden Lotus !
    @Cassy
    Da hast du recht, viele entsorgen so etwas einfach, aber ich habe kein schlechtes Gewissen mit dem Loch, ansonsten bleibt sie wie sie ist und was soll man da restaurieren? Wir wollen sie gerne so lassen wie sie ist, denn die Farbe ist gut und Wasserfest und wir lieben sie genau so.😍

Moin,

Ganz alte Stücke finde ich richtig gut, wenn sie in ihrem Urzustand bleiben können,
    das hat doch was.
    Auf meiner Gießrunde gestern, habe ich gesehen, dass das Hasenglöckchen
    frische grüne Blätterbüschel zeigt, bald wird es blühen, es sät sich selbst aus.
    Der Bodendecker "Vinka minor" hat die erten hübschen lilafarbigen Blüten,
    in der Farbe weiß müsste er auch bald da sein, schau'n mer mal.

Eine wunderschöne Woche wünsche ich dir,@Golden Lotus.
    Ach ja, es hat ein bisschen geregnet, hoffentlich komm noch mehr davon.

• Zurück
    Oben Unten