Wer löst mich mit der Organisation des Fotowettbewerbs ab?

Liebe Foris, ich brauche einen Nachfolger, der die Erstellung der Fotowettbewerbsseiten zukünftig übernimmt. Wer erklärt sich bereit, den Job zu machen? Ich hatte gestern schon im Wettbewerb-Kommentare-Thread nachgefragt - leider ohne Erfolg. :traurig:
Es ist nix Schlimmes bei mir, hab nur paar andere Verpflichtungen und somit weniger Zeit.
Es wäre doch schade, wenn der Fotowettbewerb mangels Freiwilliger einschlafen würde, denn ich werde definitiv keine Januar-Abstimmungsliste mehr einstellen (können).
Das neue gemeinsame Thema von scheinfeld und Kia kann ich noch nennen, wenn sie das so möchten. Ansonsten meine Bitte: Überlegt's Euch! :paar:

• Ach, das sehe ich jetzt erst. Hab eben im Kommentarthread kommentiert. Da gibt's auch eine kleine Danksagung meinerseits an dich!

Wenn du dort Knuffels Frage beantwortest, ohne sie abzuschrecken (versteht sich! ;)), wär da vielleicht eine Hoffnung auf Kontinuität?

Wenn du dort Knuffels Frage beantwortest, ohne sie abzuschrecken (versteht sich! ;)), wär da vielleicht eine Hoffnung auf Kontinuität?

Rosabel, ich muss schon sagen, wie's ist - man braucht auch die Zeit dazu. Ist halt anders, als wenn man nur mal kurz was postet.
    Eventuell überlegt schon jemand, man muss ja auch abwägen, wie's mit dem eigenen Zeitkontingent zu vereinbaren wäre.
    Aber niemand braucht sich vor dem Erstellen einer Umfrage/Abstimmung am Computer zu fürchten! Ich könnte mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung helfen. :paar:

• Wie wärs wenn das ein Moderator/ Moderatorin übernehmen würde?
    Sind ja einige hier täglich sehr fleißig unterwegs - was den Zeitaufwand angeht müsste das locker drinnen sein...

• Hallo schwäble,
    das ist sehr nett von Dir, dass Du eine Bereitschaft zur Übernahme signalisierst.
    Du brauchst einen Compi, auf dem Du auch Deine normalen Postings schreibst. Handy ist bissel unhandylich, wie ich finde - Compi ist bequemer.
    Technik- affin bin ich auch absolut nicht - eher ein technisches Embryo, um mal meinen diesbezüglichen Entwicklugsstand zu verdeutlichen. :D Und Fehler passieren, aber dafür gibt's immer einen netten Mod, der die wieder beseitigt. (y)
    Für die Erstellung der Abstimmungsliste rufst Du die Seite "Wettbewerbe und Termine" auf und dort den grünen Balken "Thema erstellen". Das sieht dann ungefähr so aus:
    699611

Nun kann ausgefüllt werden: ObenTitel des Monatswettbewerbes, was der neue Gewinner sich für sein Thema wünscht, welche Besonderheiten gewünscht sind... kann auch in Kopie sein. Dann "Umfrage erstellen" (rot) anklicken und die Zeilen ausfüllen! Ein Tipp: Wenn man die User nennt, immer den Cursor in die nächste neue Zeile setzen, sonst landet man gleich mit der halbfertigen Liste im Forum (ist mir auch paar mal passiert).
    699612

Dann unten bei "maximal wählbare Antworten" das Häkchen oben raus nehmen und im 3. Kreis eins reinsetzen und eine Drei einsetzen. Das heißt: JederAbstimmer hat drei Stimmen, die er verteilen kann.

Bei "Einstellungen" nimmt man das erste Häkchen raus - somit ist nicht erlaubt, seine abgegebene Stimme zu ändern. Dafür wird mit einem Häkchen im 2. Kästchen ermöglicht, dass jeder sehen kann, wer für wen gestimmt hat.
    Bleibt nur noch zu bestimmen, nach wieviel Tagen die Abstimmung beendet ein soll.
    Ach ja, mit Klick auf das grüne "Thema erstellen" ist die Liste im Forum.

Die Siegerehrung nach Ablauf ist ganz eifach: Einfach gucken, wer hat die meisten Stimmen gekriegt und dann dessen Bekanntgabe des neuen Themas erwarten.
    Dieses stellt man dann wieder bei Wettbewerbe und Termine als neue Seite zum Foto-upload ein. Und so weiter und so fort...
    Also alles keine Hexerei!

Oh ja, ich möchte mich auch bedanken (auch wenn ich schon lange nicht mehr mitmache und auch keinen Drang mehr habe, ihn zu betreuen), Du hast das super gemacht, Orangina.
    Es wird sich immer jemand finden.