Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Wenn man die passende Sorte wählt und frühzeitig aussät können sie auch im ersten Jahr blühen.Aber blühen die nicht erst in zweiten Jahr?
Wenn man die passende Sorte wählt und frühzeitig aussät können sie auch im ersten Jahr blühen.Aber blühen die nicht erst in zweiten Jahr?
Was, erst im Januar, nachdem du uns alle so angetrieben hast?Aber ich mache erst im Januar weiter, vorher hat es keinen Sinn.
Man merkt dass hier lauter Süchtlinge unter sich sind, keiner kann die Finger still halten, nicht einmal wenn er für ein paar Tage verreist.Allerdings..... ich habe ein paar Löwenmäulchensamen eingesteckt...![]()
Wieso habe ich gerade Cannabis gelesen?Gut, die Tomaten sind ja nur Winterspielerei, und die Artischocken und Cannas brauchen schon ein Weilchen bis sie nennenswert an Größe zulegen.
Hier wuchs in diesem Sommer Hanf in meinem Paprikahochbeet... keine Ahnung wo der her kam. Selbst züchten tue ich ihn nicht.Wieso habe ich gerade Cannabis gelesen?
Hab mich schon gewundert,![]()
Hier wuchs in diesem Sommer Hanf in meinem Paprikahochbeet... keine Ahnung wo der her kam. Selbst züchten tue ich ihn nicht.GG war auch ein wenig irritiert.
@Knofilinchen, sehr schön, dass du deinem Vater etwas zum Aussäen mitbringst.
Wann säst du deine Löwenmäulchen? Januar ist noch etwas früh dafür, oder?
Wir hatten das Beet erst Anfang Juni neu aufgebaut und mit gekaufter Erde befülltKann der Hanf aus dem Vogelfutter stammen?
Ja, das war mir letztes Jahr auch passiert und ich vermute, dass ich die filigrane Wurzel beschädigt hatte.Wenn ich in dem Stadium pikiere, gehen sie mir häufig ein. Keine Ahnung, wieso.![]()
@SupernovaeJa, das war mir letztes Jahr auch passiert und ich vermute, dass ich die filigrane Wurzel beschädigt hatte.
Aus dem Grund habe ich dieses Mal in Kokossubstrat gesät, sehr vorsichtig und mit viel Erde um die Wurzel herum pikiert.
Es scheint funktioniert zu haben:
Anhang anzeigen 699376
Sind die unter links Physalis?Ja, das war mir letztes Jahr auch passiert und ich vermute, dass ich die filigrane Wurzel beschädigt hatte.
Aus dem Grund habe ich dieses Mal in Kokossubstrat gesät, sehr vorsichtig und mit viel Erde um die Wurzel herum pikiert.
Es scheint funktioniert zu haben:
Anhang anzeigen 699376