scheinfeld
Foren-Urgestein
Wäschekörbe wiegen auch viel!
Wie kommst du drauf? Bisher habe ich mich da wirklich zurück gehalten.Wäschekörbe wiegen auch viel!
Ich bin gestern 7 mal mit meinem kleinen 2,5l-Kännchen (das nutze ich normalerweise für Flüssigdünger-Lösung) hin und hergelaufen.
Pflegedienst, Essen auf Rädern. Die Pflanzen müssen leider vertrocknen. Aber vielleicht hat man ja wenigstens hilfsbereite Nachbarn.Mir geht grad durch den Kopf, wie schafft das jemand der keine Familie oder Freunde hat, die einem in einer solchen Zeit behilflich sind?![]()
Mir geht grad durch den Kopf, wie schafft das jemand der keine Familie oder Freunde hat, die einem in einer solchen Zeit behilflich sind?![]()
So ein Mensch war sicher auch schon vor der OP ein armer Mensch.Ein Mensch, der vor so einer OP niemanden hat, der seine dunklen Nachtgedanken abfängt und ein bischen wieder ins Tageslicht rückt, und der nachher auch keine Menschen hat, die sich mit ihm freuen (und vielleicht auch mal ein bischen helfen, bei allem, was schwer fällt), so jemand ist wirklich ein armer Mensch.
Es gibt leider viele Leute, denen es so geht, und da die Familien immer kleiner werden wird die Anzahl eher zu- als abnehmen.
eine weiße Aster und eine weiße Spornblume
Herbstkrokus
Die Bilder von unserem Leichenfund erspare ich euch.
...
Wünsche mir schon länger Herbstkrokusse, bin aber zu unentschlossen, mir welche zu kaufen. Heute stand ich davor ... aber die Umgewöhnung war mir doch zu anspruchsvoll. Mein Leben lang wusste ich nichts von Herbskrokussen und kannte Krokusse nur als Frühlingsblüher ... es würde mich verwirren, die auch jetzt im Garten zu sehen.
.....
Sind die für deinen Balkon oder für dein Beet im Heimatgarten?
Wünsche mir schon länger Herbstkrokusse, bin aber zu unentschlossen, mir welche zu kaufen. Heute stand ich davor ... aber die Umgewöhnung war mir doch zu anspruchsvoll. Mein Leben lang wusste ich nichts von Herbskrokussen und kannte Krokusse nur als Frühlingsblüher ... es würde mich verwirren, die auch jetzt im Garten zu sehen.![]()
Also ich hätte mir das Vieh angesehen, zwar ohne Begeisterung, aber mit Interesse. Letzte Woche auf dem Weg zu einer Gartenfreundin traf ich auf dem Rand zwischen Gehweg und Thujahecke auf eine tote Ratte, die auch noch die folgenden Tage da lag, aber immer weniger wurde ... extrem unschön, und wenn die in meinem Garten gelegen hätte, hätte ich sie sogleich begraben. Aber nicht, ohne zuvor Fotos zu machen. So aus Pietät irgendwie, falls das jemand versteht. Das Viech noch ein wenig würdigen, ehe man es mit 2 Spatenstichen einbuddelt. Wie habt ihr das gemacht mit eurer Wühlmaus, Pyro?
Davon ab, es freut mich, dass du langsam wieder zu Kräften kommst und gartenmäßig schon wieder bei der Sache bist. Ihr habt da ja auch noch einiges zu ernten, wie ich im Salathochbeet sah, und hoffentlich schafft ihr es, das alles aufzuessen!
Wenn nicht: auch kein Drama. Der Kompost freut sich. Hauptsache, du kannst aus dem Garten Energie für dein Wohlbefinden ziehen.![]()
Dann nenn die Guten doch einfach bei ihrem anderen Namen - Herbstzeitlose und schon ist es kein Krokus und damit auch keine "Frühlingsblume" mehr. Beim Nachbarn vermehren die sich wundervoll. Ich werde GG mal mit einem Bierchen rüberschicken und mir ein paar "erbetteln", damit ich sie auch hier im Garten hab.