A tiny house...

693805
693806

Meine Bude riecht unglaublich gut nach Terpentin und Ölfarben. :D

• Das Haus wurde Ende des 19. Jahrhunderts gebaut und weil ich sehr nette Vermieter habe, ist meine Miete mehr als moderat. Und nicht zu vergessen: In fünf Minuten bin ich im Museum.

P1120784.JPG

Vor dem man sich nicht einreihen muss, wenn man vorher ein Ticket gebucht hat. Man wird von allen gehasst, beim Vorbeigehen, aber irgendwas ist ja immer. :ROFLMAO:

An meinem letzten Urlaubstag plane ich u.a. eine Portion Fritten rot/weiß am Stachusbrunnen zu verzehren. Hoffentlich läuft er noch. Die Brunnen an der Uni sind schon zugedreht.

• Ja genau, sollen sie hassen. Und stehen. Die haben doch bestimmt alle Smartphones, oder nicht oder doch?
    Hier ist der Gaucklerbrunnen noch in Betrieb.
    Wieso drehen die bei euch schon zu, sind es denn schon Minusgrade in der Nacht?

• Maria, ich revidiere ein wenig meine Meinung zu Lars Eidinger. Er kann ganz toll Psychopathen spielen, die Frauen skalpieren und mit ihrem blutigen Haar und mit ihrem Fahrrad an der Polizei vorbei radeln.
    Doll. Hat auch eine Bardem-Frisur. Lacht aber nicht.
    Tatort mit Axel Milberg find ich dufte, auch wegen der Stimme.

Gleich kommt der Bewegungs-Doc.
    Und der sagt, dehnen, dehnen, dehnen. Wenn ich das mal nen Tag nicht mache, merke ich es gewaltig, egal wie viel ich laufe.
    Hihi, ich bin gespannt, wie er sich beim yogen macht.

• Acht Brokate, sag ich nur.
    (Und natürlich Radfahren bei jedem Wetter).

Wie hübsch die Begriffe immer sind. Brokat leuchtet wohl richtig auf der Zunge.
    Die einzelnen Begriffe im Yoga kenn ich wenig auf Sanskrit, viel zu kompliziert. Aber wenn sie so kobramäßig wie ne Heuschrecke daherkommen, isses lustig.
    Ach Hauptsache Freude an Bewegung.

• Von einem unerklärlichen Energieschub befeuert, habe ich gestern Abend schon fast die ganze Bude gefeudelt. Und zwar gründlich. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken zum Äußersten zu gehen und auch noch die Fenster zu putzen. Mal sehen (die sind wirklich sehr, sehr schmutzig).
    Aber zuerst steht eine kleine Rundfahrt an. Blumen, Zeitung und ein paar Semmeln vom Brantner.

Ganz schön frisch draußen. Egal, war trotzdem schön.
    Der Brantner hat einen neue Backstube gefunden und zwar keineswegs im Glockenbach- oder Werksviertel, nein, er bleibt hier. Genaueres ist noch geheim.
    Jetzt werde ich frühstücken und dann die Fenster putzen. Joe Strummer und die Pogues werden mich dabei unterstützen.

Yeah, hatter ne neue Stube gefunden, das ist ja prima! Beruhigend, nicht so weit fahren zu müssen, was?
    Jau, richtig frisch, hab natürlich immer noch bei volloffener Ladung Frischluft und windigem Gekrähe von Kleinpiepern und Langhalsschreiern geyogt, mit nackigen Füßen, weil's mit Socken einfach keinen Grip hat.

Ich hab später ein Shooting an der Burg Altena. Ein Jüngling von 14 Joar will sich in ein Mangakostümchen zwängen, und Frau Mama in die Arme ihres Freundes. Na denn, ich bin gespannt.

Haste gestern Charly Hübner im Kölner Treff gesehen? Mit roter Strickmütze upp und talkte über Motörhead und seinen Wurf in Pfützen.
    Das hab ich mir zum Vorbild genommen und habe die Nachbarn begrüßt mit Killed by Death (Frau Schreihals-Nachbarin hat wieder irgendwas gefressen und ballert ihr Balkonstühlchen über die Fliesen. Okay. Ballern geht, wenn man ne gute Anlage hat).
    Das mach ich nur für zwei Liedchen. Will ja die Kinderchen hier im Eck nicht völlig aus der Reserve bringen.

Hier auch Lichthellerblau am Himmel.
    Porridge mit Nektarinen (ohne Zucker!), aber mit den schönen Schurwolle-Stulpen um die wertvollen Finger auf dem Balkon verschnabelt.
    Ja. Bei mir isses kalt auf dem Balkon, aber das Herz, das ist ganz heiß, wenn ich die Freunde mit den Federn sehe und höre.

• Zurück
    Oben Unten