Terrassenneubau über aufgefülltem Gelände - wieviel muss getauscht werden?

• Zurückstellen bringt nichts. Dir geht Zeit verloren zum tilgen.

Das kommt ja auch aufs Alter der Bauherren drauf an.
    Wenn man mit 50 Jahren bauen möchte wirds knapp ausser man hat schon das meiste Geld am Konto.
    Mit 25-30 Jahren kann man jetzt mal 1-2 Jahre noch abwarten bis sich die Preise wieder etwas eingependelt haben.

Ich bin froh vor ein paar Jahren schon gebaut zu haben, momentan sind die Preise ja gewaltig gestiegen, ich bin zwar noch nicht ganz mit der Aussengestaltung fertig weil ich selber viel mache, aber dafür froh fast kein Fremdkapital gebraucht zu haben.

Andere bauen in einem Jahr alles fix und fertig mit neuem Pool ohne viel Eigenkapital aber dafür ist halt das Risiko groß wenn mal was nicht so gut klappt wie langer Krankenstand, Jobverlust, Scheidung,..

Im Moment sind die Preise so, dass Laufzeiten über 30 Jahre die Regel sind. Mit 30 beginnen zu tilgen Heisst, der Kredit ist vollständig genommen, die Bauphase ist min schon 2 Jahre am laufen.

Du möchtest nach der Rente noch deine Hütte bezahlen? Mit 17 finden heute auch die wenigsten ihre Frau fürs Leben. Da hat sich einiges geändert.

• Zurück
    Oben Unten