Pfingstrose blüht nicht/Bilder von Pfingstrosen 2021

Mich wundert, dass sich sonst niemand an der "Kontaktpflanzung" zur Johannisbeere stört

Galileo, eine meiner ganz alten Pfingstrosen (von vor meiner Zeit) steht nah an einem ebenfalls alten Goldregenbaum ... mag sein, die beiden sind zusammen alt geworden. Hat neulich jedenfalls geblüht ohne zu mucksen.

Meine 3 'neuen' Pfingstrosen ( 5, 4, 5 Jahre alt) stehen sehr nah an einem alten Flieder und blühen da auch problemlos. Ich wär nie drauf gekommen, dass Pfingstrosen Probleme mit Wurzeldruck haben könnten.

• Meine 3 'neuen' Pfingstrosen ( 5, 4, 5 Jahre alt) stehen sehr nah an einem alten Flieder und blühen da auch problemlos. Ich wär nie drauf gekommen, dass Pfingstrosen Probleme mit Wurzeldruck haben könnten.
    Bei unseren direkten Nachbarn wächst eine Pfingstrose aus der Thujenhecke. Vermutlich nicht absichtlich dort gepflanzt, aber es scheint sie nicht zu stören, ihren Wurzelballen mitten in der Thujenhecke zu haben.

• Unsere sehen genau so aus wie die von Rentner. Werden demnächst blühen...
    Genau,
    ist halt alles, wie bereits von mir erwähnt, einfach nur ein bisschen später dran.
    Es geht los:

ponien_12.06.21oukvi.png

• Unsere sind jetzt auch kurz vorm Aufbrechen, freue mich schon auf den Duft.
    Den Zeitpunkt finde ich gerade ideal: Kein Dauerregen in Sicht.
    Sonst regnet es meist genau dann mehrere Tage am Stück, wenn sie aufblühen und die schönen Blüten liegen auf dem Boden.

• Was für eine traumschöne, satte Farbe. Manchmal mag ich voluminös dazu sagen, mit Kraft, mit Substanz dran.
    Die ist raumfüllend. Hätt ich auch gern.

Was für eine traumschöne, satte Farbe. Manchmal mag ich voluminös dazu sagen, mit Kraft, mit Substanz dran.
    Die ist raumfüllend. Hätt ich auch gern.
    Die gibts doch zu kaufen, oder hast keinen Platz dafür ? Das Bild ist schon älter, meine ist noch nicht so weit.

lg.elis

Anhänge

• Pfingstrosen1218.webp
      Pfingstrosen1218.webp
      280,7 KB · Aufrufe: 191
    • Pfingstrosen1619.webp
      Pfingstrosen1619.webp
      386,5 KB · Aufrufe: 144
    Elis, es soll Leute hier im Forum geben, die nur einen Balkon und keinen Garten haben.

Würdest du eine Pfingstrose auf einen relativ kleinen Nordbalkon pflanzen? :verrueckt:

• Das weiß man ja nicht, nach dem Kommentar. Ich habe ja die Platzfrage gestellt. Ich kenne ja die Platzverhältnisse nicht von Jazz Brazil. Du machst mir das scheinbar zum Vorwurf. Warum ?
    Mir liegt das total fern blöde Kommentare zu schreiben.

• Ich habs ausprobiert, eine Pfingstrose steht Südseite, eine westlich, und eine nordwestlich .
    Es blüht keine (n).
    Die Nordwestliche steht da schon 20 Jahre, und hatte noch nie eine Blüte .

Das weiß man ja nicht, nach dem Kommentar. Ich habe ja die Platzfrage gestellt. Ich kenne ja die Platzverhältnisse nicht von Jazz Brazil. Du machst mir das scheinbar zum Vorwurf. Warum ?
    Mir liegt das total fern blöde Kommentare zu schreiben.

Vorwurf nicht - aber du schreibst ja nicht erst seit gestern hier im Forum. Ich gehe einfach davon aus, dass jeder, der schon länger hier mitliest, bei den anderen Usern, die auch länger dabei sind, mitbekommen hat, wer einen großen Garten hat und wer mit ein paar Quadratmetern Balkonfläche jongliert.

Vorwurf nicht - aber du schreibst ja nicht erst seit gestern hier im Forum. Ich gehe einfach davon aus, dass jeder, der schon länger hier mitliest, bei den anderen Usern, die auch länger dabei sind, mitbekommen hat, wer einen großen Garten hat und wer mit ein paar Quadratmetern Balkonfläche jongliert.

Ich merke mir das nicht, bin ja nicht nur in diesem Forum. Deshalb wird mir Jazz Brasil das sicher verzeihen, hoffentlich ;).

Nöö, gar keine. Die haben sich verabredet, um mich zu ärgern.
    Jola, ich habe eine weiße Pfingstrose, die herrlich und zuverlässig blüht. Mir wird der Strauch langsam zu groß - kann man einfach etwas davon abstechen? Falls das geht uns falls du etwas davon möchtest, sag einfach Bescheid.

Guten Morgen ,

Meine Prognose fängt auch an zu blühen , hätte ich die Hälfte der pfingstrosen garnicht teilen brauchen.. war ich wohl etwas zu voreilig. Trotzdem die andere Hälfte die nach der Teilung überblieb , fängt trotzddem an.

• Zurück
    Oben Unten