Catwalk -Fotoshooting

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
  • ...Weißt was mich an diesem Thread stört, der Name ? Wir sind doch ein deutsches Forum, warum muß man da bei den Katzenfotos "Catwalk-Fotoshooting " schreiben, warum nicht einfach "Katzenfotos". Das wollte ich schon lange mal sagen, mich stört das schon lange. Vielleicht denkt die Forumsleitung mal darüber nach, wäre schön....
    @elis
    Die Forumsleitung hat damit nichts zu tun.
    Den Thread und den dazu passenden Titel habe ich erstellt, elis.
    Das war im Jahr 2009. Wenn du damals hier schon Mitglied gewesen wärst, hätte ich dich selbstverständlich vorher gefragt, ob der Titel für dich so in Ordnung geht.

ich finde auch, dass dieses englisch überhand nimmt. aber was solls, ist der lauf der zeit. trotzdem sollte man auf regionalität wert legen, beim essen ist es wieder länger so, was gut ist. bei sprache wird ohne ende geschludert-schade.
    doch jetzt ein "catpicture" :)

680678

das ist meine maus, hosch mi.

• ich finde auch, dass dieses englisch überhand nimmt. ... bei sprache wird ohne ende geschludert-schade....
    Ich, für meinen Teil, bin sehr froh, dass Deutschland auf dem besten Weg ist, ein weltoffenes Land zu werden. Dazu gehört auch die Tatsache, dass sich die Sprache (nicht nur die deutsche) im Sinne einer verständlichen Kommunikation anpasst. Englisch ist nun mal eine Weltsprache. Das ist leider nicht überall gern gesehen und hat wahrscheinlich auch die verschiedensten Gründe.
    Du bist doch, wie ich gelesen habe, ein Rechnerversteher. Baust du dir jetzt tatsächlich lieber ein neues Mutterbrett oder doch eher ein neues Motherboard ein?

P.S. Mir wäre es lieber, wenn man sich hier wieder auf das ursprüngliche Thema besinnen würde und einfach ein paar nette Katznbuidln zeigen würde.
    Also her mit dem Catwalk-Fotoshooting.

After the rain

gary_23.05.1916jls.png

es geht nicht um fachbegriffe, sondnern um die normale ungangssprache.
    warum z.b. muss am bahnhof servicepoint anstatt auskunft stehen. solche dinge meine ich.
    weltoffen hat nichts mit dem verhunzen der eigenen sprache zu tun.
    ja, ich weiß, OT.

134 Seiten (bisher) zeigen, dass wir hier alle mehrsprachig sind und verstehen, was in diesen Thread gehört, nämlich Katzenfotos und/oder -geschichten (Ich habe extra -geschichten und nicht -Stories geschrieben ;) )
    Also einfach mehr Katzen und weniger OT!
    PS: Ich mag generell auch keine Sprachverhunzung, vor allem keinen Sprach-Mix oder denglisch, aber wenn der englische Begriff aussagekräftiger ist, sei's drum
    Londoncyberkatzesieben

Ich schlage einen Umzug der Sprachdiskussion in diesen Thread vor:

Dann können diejenigen, die Katzenbilder zeigen und schauen mögen, das hier wieder ungestört tun.

ich finde auch, dass dieses englisch überhand nimmt. aber was solls, ist der lauf der zeit. trotzdem sollte man auf regionalität wert legen, beim essen ist es wieder länger so, was gut ist. bei sprache wird ohne ende geschludert-schade.
    doch jetzt ein "catpicture" :)

Anhang anzeigen 680678
    das ist meine maus, hosch mi.
    das ist das letzte bild von max. er ist heute früh über die regenbogenbrücke.

• Zurück
    Oben Unten