Zucchini-Blätter haben gelbe Flecken - Grund zur Sorge?

• Ersteller Ersteller greenheart
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Zucchini

Mir schmeckt die gelbe Zucchini nicht so, ist mehliger als die grüne. Die dunkelgrüne dagegen schmeckt nicht so nussig wie die grün-weiß-gestreifte :rolleyes:

Aber diese Zwidderzucchini gelb/grün werde ich mir auch mal besorgen :D

• AW: Zucchini

Auch ich würde eher sagen,Zucchinis schmecken alle gleich.
    Wenn man nicht zu spät erntet kommt immer wieder dieses ganz leichte und dezent nussige raus. Das wars dann aber auch schon.
    Im grunde schmeckt eine Zucchini gerade wech...:cool:
    Ihr fehlt schlicht weg das Eigenaroma,welches so viele andere Gemüse auszeichnet.

Erst durch die Zugaben verschiedener Gewürze oder anderer Zutaten wie Tomaten,Knoblauch und Auberginen ensteht ein wahres Feuerwerk der Gaumenfreuden.

Bei deutlich zu spät geernteten Zucchinis(Schale lässt sich nicht mit dem Fingernagel einkerben)ist es dann noch schlimmer. Dort merkt man dann auch schon deutlich den gestiegenen Stärkegehalt - welches den Eindruck erweckt - die Zucchini schmeckt....mehlig.:rolleyes:

gelbe Zuchini sind einfach nur gräßlich und ich werde die wabbeligen Dinger nie wieder anbauen.

ES gibt nur eine, die in allen Variationen bei der Zubereitung schmecken und das sind die rein Grünen, also die grünen Zuchini meine ich, der ich gerade eine in der Röhre habe und zwar schön mit Hackepeter gefüllt und ringsrum schön angebraten hat:D
    fredman

Ne ne, die gestreiften schmecken am besten
    s045.GIF

Schön gewürzt mit Knobi zusammen anbraten und Hackfleisch zufügen, dazu neue Kartoffeln - lecker
    c080.gif

Grins, ich sehe schon, alles reine Geschmackssache :-)
    ich probiere einfach mal alles aus und entscheide dann, was ich nächstes Jahr anpflanze.

Danke ihr lieben :-)
    LG
    Kerstin:cool:

Ne ne, die gestreiften schmecken am besten
    s045.GIF

Schön gewürzt mit Knobi zusammen anbraten und Hackfleisch zufügen, dazu neue Kartoffeln - lecker
    c080.gif

... und mit Käse überbacken ... mhjammie . bin schon richtig süchtig dannach ....

die gelben schmecken irgendwie nussiger find ich ..... dafür ist die Schale härter wenns größer sind ... also kleiner ernten .. bei den grünen ist das wurscht ...

Also die ersten beiden sind schon verdrückt. Geschmacklich kann ich keinen Unterschied feststellen zu den grünen. Auch die Kinder haben wegen der Farbe nicht anders reagiert :( ; es wurde gewürgt und gemosert, nur mein Mann hat sie tapfer, aber still, gegessen. Ist aber auch egal, bleibt mehr für mich. Gebraten mit Butter schmecken sie wie Pilze! Heute habe ich sie mit Olivenöl gebraten und gedünstet, darum hat es auch noch fremd gerochen (die Kinder benutzten eine anders Wort). Zu den Spagetti carbonara hat es gut gepasst. Sollte zu viele auf einmal reif werden, gibt es bei den Meerlis mal Zucchini naturale oder ich friere sie ein.

greenheart

Gestern gabs Zucchinitopf - habe 4 Zucchini in Scheiben geschnitten, geviertelt, mit grüner Paprika und frischem Gartenknobi zusammen in einen großen Topf, etwa Rapsöl dazu, mit Asiagewürz und Pfeffer aus der Mühle gewürzt, Deckel drauf und geschmort. Zeitgleich habe ich neue Kartoffeln gewürfelt und gekocht und marinierte Riesengarnelen angebraten. Kartoffeln und Garnelen in den Zucchinitopf, umrühren, fertig - das war oberlecker ;)

Hört sich superlecker an!!!
    Und ganz alleine für mich!

greenheart

• Zurück
    Oben Unten