Beides unzureichend bei Deinem wahrscheinlich hoch verdichteten Boden.Der Sandkastensand ist 0-2mm (1m²), den vermische ich dann mit Rasensand von Bauhaus 0,3-1mm.
. Wurzelwachstum von Rasen beginnt bei stabilen +1°
Die gebe ich zurück - 40 Jahre Erfahrung - Es geht nicht um das Keimen von Rasensamen, das bei ca. +10/12° anfängtIch spendier da mal ne 0 hinter die 1 .
Die gebe ich zurück - 40 Jahre Erfahrung - Es geht nicht um das Keimen von Rasensamen, das bei ca. +10/12° anfängt
Doch - von 50 JahrenNa dann..... 40 Jahre Erfahrung sind natürlich unschlagbar ..
Hat auch niemand in Frage gestellt, sondern:Graswurzeln funktionieren am besten bei Temperaturen von 10 bis 18 °C in der Wurzelzone
Wurzelwachstum von Rasen beginnt bei stabilen +1°
Fräsen ist unabdingbar um eine gründliche Durchmischung mit dem Kies zu erreichenMuss ich denn unbedingt fräsen oder reicht ein gründliches Umgraben?
...und tausende Quadratmeter Fertigrasen (Rollrasen) die jetzt geschält wurden und werden sind wohl zum Ankleben gedachtEs ist für einen normal sterblichen Menschen der in seinem Garten werkelt überhaupt nicht von Belang .
Bevor die Bodentemperatur nicht einigermaßen stabil bei 10 ° liegt passiert nichts mit dem Rasen was den Gärtner interessieren sollte.
Und wie sind die Wurzeln der Blumenzwiebeln gewachsen, die erst kurz vor dem Frost in den Boden kamen
...muß ein Wunder sein...
es ging um Rasen ..
...und tausende Quadratmeter Fertigrasen (Rollrasen) die jetzt geschält wurden und werden sind wohl zum Ankleben gedachtoder werden mit Rasenheizung ausgeliefert
Klar für Fußballstadien zum Beispiel...dort siehst du auch das die verlegten Matten noch lange nicht mit dem Untergrund verwachsen sind ...
Wie kann man sich nur so der Realität verweigern
Realität betrifft mich als (Klein) Gärtner und dazu brauche ich keine wissenschaftlichen Abhandlungen
Werde mich hierzu nicht weiter äussern - ist ein Kampf gegen Windmühlen
Schade, kannst du es denn verantworten hier soviele Menschen dumm zurückzulassen ..