poldstettens Blumenreich im Jahreslauf

• Die strahlende Sonne ist um 15:00 Uhr am schönsten.
    Unser Wirtschaftsgebäude mit WInterlager, Brennholzlager und Gartengeräten im schönsten Sonnenlicht.

DSC01449.webp

Auf der Nordseite im Schatten des Hauses ist es dem Buxbaum zu kalt und er hat sich eine weisse Haube übergezogen.
    Ein schönes Wochenede wünscht allen
    Der Poldstetten.

DSC01450.webp

• Hallo liebes Spatzerl,
    einwenig von unserer Schneelandschaft will ich noch zeigen.
    Die erste Tomatenernte 2021, aus dem ungeh. GWH
    Ich musste heute die Tomaten Reben abschneiden, weil ich wegen der Frostgefahr für die "Mediteranen" zwischen Dach und Seitenwand noch einwenig Schaumgummi stopfen muss.
    Wir hatten heute Nacht minus 8°.

DSC01452.JPG

Der sonnenuntergang im Westen ca 16:30.
    DSC01453.JPG

Im Garten ist es schon einwenig frostiger.
    DSC01454.JPG

Bei Minkus haben wir heute Früh weisungsgemäß den Plastiktrichter entfernt. Er hat sich stundenlang geputzt und anschließend
    schon einen Inspektionsgang durch den Garten gemacht, im Schnee ein grosses Geschäft verrichtet.
    LG
    der Poldstetten

• Die erste Tomatenernte 2021, aus dem ungeh. GWH

Jetzt schau ich dumm aus der Wäsche ... o_O du hast die Pflanzen bis jetzt stehenlassen und die sind nicht erfroren oder sonstwie vergammelt? Und die hatten jetzt noch reife Früchte dran?? Gibt's das? Oder hab ich was missverstanden? :unsure:

Für Minkus freu ich mich, dass er die Quälerei hinter sich hat und sich offenbar gut bei euch einlebt. :giggle:

Und die hatten jetzt noch reife Früchte dran?? Gibt's das? Oder hab ich was missverstanden?
    lb Rosabel,
    ich hab einige probiert, sie waren noch ganz fest und von gutem Geschmack. Nur die Schale war etwas härter, aber das ist bei dieser Sorte normal.
    Das Thermometer (höchste / niedrigste Temp.) zeigte- 4 ° an.
    Ganz verstehe ich das Ganze auch nicht. Einige der Tomaten an der Staude waren glitschig.

Na sowas ... von den guten solltest du Samen nehmen, vielleicht hast du ja zufällig die erste winterfeste Tomatensorte! (Ich stelle mich schon mal am Zaun in die Schlange der Interessenten, falls es Samen gibt. :))

• Ich saß am PC und habe E-Paper Tageszeitung gelesen und ein Blick aus dem Fenster zeigt mit den hellen Streifen am Horizont.
    Ich glaube das Foto kann die Intensität dieses Morgenrots gar nicht wiedergeben.
    Später kam Sonnenschein und gegen Mittag setzte Schneeregen ein.

Der Frühling kommt langsam näher, in den Discountern werden schon die ersten Boten für geringes Geld verscherbelt. (Bund Narzissen unter einem @)
    Da haben bestimmt irgend welche Arbeits-Sklaven mit helfen müssen.

DSC01468.webp

Die Narzissen waren noch alle geschlossen, ohne Wasser im Angebot.
    Nach einer Nacht im Haus strahlten sie mich zum Frühstück an.
    DSC01470.webp

Ein angenehmes auf den Frühling warten wünscht allen
    Poldstetten

• Zurück
    Oben Unten