Catwalk -Fotoshooting

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
Unsere haben auch eine Katzenklappe. Die wird rege genutzt.
Ja, acht Katzen. Eigentlich sind sechs so unsere "Normalmenge", aber die zwei Kleinen konnten wir doch nicht im Strassengraben liegen lassen. Wir leben auf dem Land, sind genau genommen sogar ein Kleinbauernbetrieb. Da sind acht Katzen schon zu ertragen und zu ernähren. Auf uns kann man den Spruch von Loriot anwenden, nur haben wir halt keinen Mops, wir haben Katzen.
Söckli, Cebulon, Hermine, Charly, Fritz, Griselda, und jetzt noch Hortensia und Felix. Und jede hat einen eigenen oftmals schrägen Charakter.
Wir lieben sie alle.

• 2020ktz19.jpg

Mjaooo, ihr Menschen!

Da bin ich auf der Terrasse, Dosi sagt, ich sei rundlich geworden. Findet ihr das auch?

Aber ich wollte euch erzählen, dass ich Geburtstag hatte. Vielleicht bin ich davon so rundlich. Dosi hat mir feines Essen gekauft, und ich hab vom Rinderhack und vom Räucherlachs nichts übrig gelassen.

Wie alt ich geworden bin, weiß aber keiner. Es ist auch gar nicht mein richtiger Geburtstag, weil den keiner kennt, und ich selbst war ja viel zu klein, um mir meinen Geburtstag zu merken.

Es ist mein Zweiteslebengeburtstag, den hat Dosi für mich festgelegt, und das ist der Tag, an dem ich hier zu meiner Dosi gezogen bin. Ja, daran erinnere ich mich, und eigentlich war das frech von mir, aber ich bin einfach nicht mehr in mein altes Zuhause gegangen, sondern auf Dosis Bett gesprungen, und da wusste sie, dass ich ab jetzt bei ihr wohnen will. Das ist 9 Jahre her, sagt Dosi. Und das feiern wir jetzt, und Dosi hält mir eine laaange Ansprache über wie sie sich jeden einzelnen Tag über mich freut, und ich tu so, als hörte ich zu, aber ich liege bloß auf ihren Beinen und schnurre, bis mir die Augen zufallen.

Zwei Tage später kam die "kleine Dosi"* und brachte mir auch noch schönes Essen als Geschenk. Eigentlich bin ich ja sehr sehr sehr misstrauisch, aber diesmal hab ich eine Ausnahme gemacht und mich von ihr streicheln lassen. Die hat sich gefreut wie verrückt und hätte am liebsten selbst geschnurrt, hahaha!

Ich bin der Sonnenschein hier, sagt Dosi, obwohl mein Pelz grau gestreift ist. Ich bin eine Lichtundschattenkatze und habe meine haarige Gestalt momentan auf Dosis frischer Wäsche gelagert. Da schläft es sich besonders traumschön, finde ich. Aber ich muss mich ja gut ausruhen vom Essen und Kraft sammeln fürs Mäusefangen und so.

Bis bald, Menschen!

Eure
    BesteKatzeDerWelt

(So sagt Dosi immer zu mir, also das ist mein richtiger Name!)

*Dosi's Nichte, die manchmal zu Besuch kommt. Vollverliebt in BesteKatzeDerWelt

Toll, BesteKatzeDerWelt, dass Du ein so schoenes Zuhause gefunden hast!
    Und schon soo lange bei Deiner Dosi bist!
    Wie man liest hast Du ein wunderschoenes Leben dort!

Auf jeden Fall herzlichen Glueckwunsch zu Deinem Geburtstag!!!

Wir wuenschen Dir ein wunderschoenes langes Katzenleben bei Deiner Dosi.

Wir bringen Dir hier ein Geburtstagsstaendchen....:
    662326

Pippi, Murkel und Mia.

• Hallo !

Habe gerade mal Euere ganzen Geschichten gelesen und mich so gefreut, wie gut es eueren Mitzen geht. Meinem Rudi gehts auch gut, er ist gesund und munter. Er macht mir viel Freude. Er ist jetzt richtig hier angekommen. Er geht jetzt auch viel öfters und lieber raus. Heute früh habe ich ihn vom Schlafzimmerfenster aus beobachtet. Da geht er in die Beete, jetzt ist ja alles abgeräumt, scharrt da ein bißchen, schnuppert, nee gefällt mir nicht, scharrt da wieder und endlich gefällt es ihm und er macht sein Geschäftchen, scharrt schön brav wieder zu, schnuppert zur Kontrolle wieder und ist endlich zufrieden. Dann guckt er rum, was sonst so los ist. Hat sich dann schnell wieder auf die Bank im Sommerhäusl gelegt und ist dann immer so froh, wenn die Haustüre aufgeht und er wieder rein kann. Jetzt schläft er ruhig auf seinem Bett bis mittag.

lg elis

• Hallo Punticek !

Katze passend zur Couch und zur Decke:), schöne Fotos. Meinem Rudi gehts gut. Er schläft schon wieder in seinem Bett. Jetzt geht er schon mehr raus wie am Anfang und geht auch schon draußen viel mehr auf´s Klo. Da bin ich froh, brauche nicht mehr soviel Katzenklo sauber machen. Ich bin das von meinen vorherigen Katzen gar nicht gewöhnt.

lg elis

Anhänge

• Okt. 0220.JPG
      Okt. 0220.JPG
      473,2 KB · Aufrufe: 161
  • 2020ktz20.jpg

2020ktz20.jpg

Hui, da vorne schimpft Dosi laut mit so grünem Zeug, das da wächst, und nennt es 'blödes Unkraut!' ... ich glaube, sie ist ein bisschen verrückt, weil Herbst ist. Herbst kann sie nicht leiden, da ist es ihr immer zu dunkel. Zum Glück ist mir das egal, ich sehe die Mäuse auch nachts und im Winter.

Obwohl ... so richtig Appetit auf Mäuse habe ich jetzt gar nicht. Ich schlafe lieber und esse meine Brekkies, anstatt zu jagen. Bisschen faul bin ich wohl auch im Herbst. Ist doch nicht schlimm, oder?

Mjaaao und bis bald, ihr Katzenmenschen!

Also, das ist schon hoechst aergerlich, was hat Dosi denn da fuer Dich angepflanzt???
    Sag ihr, dass sie schnellstens eine andere Sorte beschaffen muss.... man (Katze) hat ja sonst nichts..!

Wir haben ja Gruenzeug aller Art, irgendwas ist schon dabei, was wir moegen....

663262

663263

663264

IMG_7752 v (2).JPG IMG_8078 v (2).JPG IMG_7904 v (2).JPG

Jiří und das neue schwarze Tier.... heute hat er das erste mal versucht mit dem Kopf eine Streicheleinheit abzugeben, ... jetzt schläft er seelenruhig neben mir... was die Zeit nicht alles bewirkt.... ich möcht ihn streicheln, aber abwarten, irgendwann kommt er von selbst...

gglg

punti

Anhänge

• IMGP0502.JPG
      IMGP0502.JPG
      448,3 KB · Aufrufe: 106
    • IMGP0500.JPG
      IMGP0500.JPG
      560,8 KB · Aufrufe: 120
    Wir haben ja Gruenzeug aller Art, irgendwas ist schon dabei, was wir moegen....

Haha, Pippi, dein Schnütchen verrät, dass dir deine grünen Pflanzen gar nicht gefallen, sondern dass du auch Katzenminze möchtest ... diese missbilligenden Ohren, dieser vorwurfsvolle Blick!, ... das macht dir so schnell kein/e Katz/e nach! :love::love::love:

• Zurück
    Oben Unten