Unser Weihnachtsthread - basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

ich hasse Deko

der Adventkranz ist aus Holz und wird jedes Jahr abgestaubt mit neuen Kerzen bestückt und aufgestellt.

Eine Bekannte war da und hat mir voller Freude drei selbstgemachte Zwerge aus Kiefern und Flechten mit Zipfelmützen geschenkt .. es gibt eines was ich noch weniger mag als Deko das sind Zwerge .. ich musste schlucken und ein kraächzendes Danke kam über meine Lippen ...
Jetzt stehen die drei Gesellen vor meiner Türe und mit der Zeit fangen die mir an zu gefallen .. ich glaub ich werd krank ..

• Ich habe Lebkuchen in drei Varianten und Apfelfrüchtebrot gebacken. Morgen backen ich noch "richtige Kekse" und dann ist fertig. Deko habe ich noch nicht geschafft hinzuhängen. Die kommt erst Heilig Abend und bleibt danach lang noch hängen, wenn die anderen wieder abbauen. Der Winter ist noch lang.

• Ansonsten bin ich am Basteln. Eher so Kleinigkeiten als Mitbringsel

Eine Freundin sagte einmal, dass sie nur vergängliche Geschenke mag. Seither gibt es, wenn ich Bastel oder etwas schenke auch nur noch solche Dinge. Da ist niemand (selbst gezwungen) in der Not etwas auf-/hinzustellen was man eigentlich gar nicht mag.

LG Karin

Ich hab jetz gleich drei

Anhänge

• 15443447472101001796893.webp
      15443447472101001796893.webp
      338 KB · Aufrufe: 144
  • Ui jegerl, bin ich froh, dass keiner mir die geschenkt hat!

Aber ... hm.

Ja.

Die sind megadoof.

Aber irgendwie auch rührend.

Wie gesagt: gut, dass keiner mir die geschenkt hat. Behalten geht nicht, aber Wegschmeißen erst recht nicht ... :sick:

nee geht nicht ... jetzt stehns da vor meiner Tür rum ...

sie sind selbstgemacht, deshalb schauns nicht ganz so doof aus ...

Weißt du was, Fini? - : Lass die einfach da stehen und freu dich drüber. Was besseres fällt mir nicht ein. Die können dein Haus bewachen und verhindern, dass sich böse Geister reinschleichen.

Sind ja auch keine Zwerge, sondern Wichtel oder Trolle oder sonstige Kleine Leute. Darf man nicht unterschätzen!

Rosabellsche du bist mir zuvor gekommen, ...ja das sind doch Glücksbringer..
    wenn böse Geister um unser Haus schleichen sollten, dann stell ich meinen Lieblingszwerch auch vor die Tür :D....

@ Fini: solche Flechtenzwerge geben dir auch eine Unmenge an wichtiger Information : solange die Flechten grün bleiben ist die Luft sauber, ...bewegen sich die Flechten, ist es windig...sind sie weg, hat sie ein Kunstliebhaber geklaut ..

• ja genau das hab ich mir auch gedacht .. die stehn jetz da und bewachen das Haus ....

und sie fangen mir ernsthaft zu gefallen an ...

• Rosabellsche du bist mir zuvor gekommen, ...ja das sind doch Glücksbringer..
    wenn böse Geister um unser Haus schleichen sollten, dann stell ich meinen Lieblingszwerch auch vor die Tür :D....

@ Fini: solche Flechtenzwerge geben dir auch eine Unmenge an wichtiger Information : solange die Flechten grün bleiben ist die Luft sauber, ...bewegen sich die Flechten, ist es windig...sind sie weg, hat sie ein Kunstliebhaber geklaut ..

ahh und sind sie nass, hat jemand den Putzkübel über sie gekippt ....

und der Zwerg vertreibt den Schleicher?

ist der "Schleicher" ein Unhold?....ich kenn den Schleicher als König von Gondor und DEN würde ich ins Haus bitten und ihm ein warmes Süpplein anbieten...:ROFLMAO::ROFLMAO:

... falls ihr noch Dekozeugs braucht, ich hab heute im Einkaufszentrum gesehen,
    dass dort fast schon alles reduziert wurde.

Hab heut in der Früh mit Erschrecken festgestellt, dass am Sonntag ja schon der 1. Advent ist.
    Also raus in den Garten, geschaut, was sich alles zum Kränzebinden eignet.
    (Zwei Tür- und vier Tischkränze müssen es werden).

Gefunden und rauf auf den Tisch...

...es werde.....

P1240663.JPG P1240666.JPG P1240668.JPG

...es sei (noch etwas unrund)...

P1240669.JPG

vollbracht kommt bald....

Bravo, Mary, das ist ein feiner Kranz geworden! Ja, das mit dem Erschrecken hatte ich gestern auch ... :( seit 3 Monaten ärgert mich der Einzelhandel mit verfrühten Lebkuchen und Marzipan, und nie kriegt man den Zeitpunkt mit, wann 'verfrüht' in 'zeitgemäß' umschlägt. Jedes Jahr das gleiche.

So eine schöne Materialsammlung wie deine werde ich hier im Garten leider nicht finden. Fast alles, was Beeren hat, ist schon kahlgefressen.

@wilde Gärtnerin , dein Kranz ist sehr schön geworden.

@Rosabelverde , so ähnlich geht es mir auch immer und dieses Jahr ist mir noch
    überhaupt nicht nach Advent. Ich hänge gefühlsmäßig noch irgendwo im Oktober rum.
    Vielleicht ist das Wetter daran schuld, oder weil ich wirklich wenig in die Stadt gehe und noch
    kaum die Deko in den Schaufenstern bewundern konnte.

GG hat heute ein Adventsgesteck gekauft.

• Zurück
    Oben Unten