Mit welchen Hausmitteln bekomme ich das weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen,

könnt ihr mir sagen eas das für ein Unkraut ist und wie ich es ohne Chemie wegbekomme? Ev. Ohne Brenner....

über Tipps herzlichen Dank.
Gruss
Markus

Anhänge

• A9764B4E-2E47-450D-A703-4D3C32E92FE6.jpeg
    A9764B4E-2E47-450D-A703-4D3C32E92FE6.jpeg
    848,9 KB · Aufrufe: 291
  • B8F06EE4-DC6F-4BE7-AEDB-38D24E57AFDE.jpeg
    B8F06EE4-DC6F-4BE7-AEDB-38D24E57AFDE.jpeg
    754,2 KB · Aufrufe: 218
  • Ich habe mir das Bild jetzt mehrmals angeschaut und halte es für einen fast verhungerten Portulak, der sehr aufgeblüht ist. Da hilft nur jedes Jahr rupfen, bevor er sich aussät. Wenn es einer sein sollte, kannst du ihn auch aufessen.

• Ich bin auch verwundert, dass hier einfach unqualifiziert über Steingärten geschimpft wird.
    Man könnte sich doch die Mühe machen, eine Unterscheidung zu treffen:-(
    Meine Eltern z.b. hatten einen wunderschönen Steingarten, den ich dann allerdings für etwas altmodisch ansah.
    Steingartenfan hier im Forum zeigt immer wieder diverse Beispiele für Steingärten.
    Ich hab einen wunderschönen Kiesgarten.

Portulak wächst bei mir draußen auf dem Gehweg in den Fugen zwischen Granitsteinen und Teerbelag.

• Hallo..gehts noch..was urteilt ihr solch einen Blödsinn von Steingarten!!! Das ist das Haus meiner Eltern und da hat man in den 80zigern um das Haus herum einen kleinen Streifen Kiesel gelegt!!! Und keinen Steingarten😡😡

und immer das gleiche!! Bleibt mal beim Thema

wenn das so ist ist das Forum für mich erledigt!! Ich wollte lediglich wissen was das für ein Unkraut ist und wie man es am besten mit Omas Hausmitteln wegbekommt..nee aber dann geilt man sich gleich wieder auf..hoffentlich habt ihr alle ein nasses Höschen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Hallo..gehts noch..was urteilt ihr solch einen Blödsinn von Steingarten!!! Das ist das Haus meiner Eltern und da hat man in den 80zigern um das Haus herum einen kleinen Streifen Kiesel gelegt!!! Und keinen Steingarten😡😡

und immer das gleiche!! Bleibt mal beim Thema🖕

wenn das so ist ist das Forum für mich erledigt!! Ich wollte lediglich wissen was das für ein Unkraut ist und wie man es am besten mit Omas Hausmitteln wegbekommt..nee aber dann geilt man sich gleich wieder auf..hoffentlich habt ihr alle ein nasses Höschen!!!

Das finde ich gerade äußerst fies von dir, diese Generalabrechnung:-(

Jetzt noch so spät im Jahr etwas dagegen zu unternehmen ist nicht mehr notwendig. Im Frühjahr wird das Saatgut wieder aufgehen, dann ist es Zeit zu handeln. Ein paar Bißchen Bewegung im Drainagestreifen ist dann hilfreich. Zur Not gibt es dann auch noch Gly..........:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Huch!

Ich kann ja verstehen wenn man sich wegen einer (zwei) Antwortenden etwas angepisst fühlt, aber du hast doch schon die sehr nützliche Antwort von @Pepino erhalten.
    Ja Supernovae...das stimmt! Ich hasse es aber wenn man ein Thema eröffnet und dann eine Reihe von Usern..so wie die Wilde Hilde Gärtnerin dann sich noch aufregt und vom Thema abschweift.....

Und nochmal..ich habe keinen Steingarten
    Gruss

Jetzt noch so spät im Jahr etwas dagegen zu unternehmen ist nicht mehr notwendig. Im Frühjahr wird das Saatgut wieder aufgehen, dann ist es Zeit zu handeln. Ein paar Bißchen Bewegung im Drainagestreifen ist dann hilfreich. Zur Not gibt es dann auch noch Gly..........:cool:
    O.K. danke euch.....das hilft mir schon weiter in meinem NICHT-STEINGARTEN!! :)
    Thema kann geschlossen werden vom Admin danke allen bis....

Ich verstehe gerade deine Ausführungen nicht und muss wilde Gärtnerin in Schutz nehmen. So wie ich es auffasse, geht es ihr nur um die korrekte Unterscheidung von Steinwüsten und Steingärten. Sie hat den Begriff nicht aufgebracht, sonder nur aufgegriffen und gemeint, dass ein Steingarten eigentlich etwas Hübsches ist. Nämlich ein Garten, in dem sich Pflanzen mit kargem Boden sehr wohl fühlen und ja , da liegen auch mal Steine rum. Ist einem Gebirgsgarten nachempfunden.
    Der Post war ja nicht an dich gerichtet und sie hat nie behauptet, dass du so etwas hast. Das waren 2 andere User, die das annahmen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten