Mit welchen Hausmitteln bekomme ich das weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kusselin

Mitglied
Registriert
07. Aug. 2017
Beiträge
236
Hallo Zusammen,

könnt ihr mir sagen eas das für ein Unkraut ist und wie ich es ohne Chemie wegbekomme? Ev. Ohne Brenner....

über Tipps herzlichen Dank.
Gruss
Markus
 

Anhänge

  • A9764B4E-2E47-450D-A703-4D3C32E92FE6.jpeg
    A9764B4E-2E47-450D-A703-4D3C32E92FE6.jpeg
    848,9 KB · Aufrufe: 230
  • B8F06EE4-DC6F-4BE7-AEDB-38D24E57AFDE.jpeg
    B8F06EE4-DC6F-4BE7-AEDB-38D24E57AFDE.jpeg
    754,2 KB · Aufrufe: 164
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich habe mir das Bild jetzt mehrmals angeschaut und halte es für einen fast verhungerten Portulak, der sehr aufgeblüht ist. Da hilft nur jedes Jahr rupfen, bevor er sich aussät. Wenn es einer sein sollte, kannst du ihn auch aufessen.
     
  • jomoal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. Dez. 2007
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Chiemgau
    Hallo das ist doch schön! Da werden die öden Steinwüsten endlich von selbst zu bunten Flecken. Wer so eine Steinwüste anlegt, dem ist auch nicht zu helfen. In diesen Fällen ist es das Beste, alles der Natur zu überlassen, die hilft sich schon selbst!

    jomoal
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Ich bin auch verwundert, dass hier einfach unqualifiziert über Steingärten geschimpft wird.
    Man könnte sich doch die Mühe machen, eine Unterscheidung zu treffen:-(
    Meine Eltern z.b. hatten einen wunderschönen Steingarten, den ich dann allerdings für etwas altmodisch ansah.
    Steingartenfan hier im Forum zeigt immer wieder diverse Beispiele für Steingärten.
    Ich hab einen wunderschönen Kiesgarten.

    Portulak wächst bei mir draußen auf dem Gehweg in den Fugen zwischen Granitsteinen und Teerbelag.
     
  • Kusselin

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2017
    Beiträge
    236
    Hallo..gehts noch..was urteilt ihr solch einen Blödsinn von Steingarten!!! Das ist das Haus meiner Eltern und da hat man in den 80zigern um das Haus herum einen kleinen Streifen Kiesel gelegt!!! Und keinen Steingarten😡😡

    und immer das gleiche!! Bleibt mal beim Thema

    wenn das so ist ist das Forum für mich erledigt!! Ich wollte lediglich wissen was das für ein Unkraut ist und wie man es am besten mit Omas Hausmitteln wegbekommt..nee aber dann geilt man sich gleich wieder auf..hoffentlich habt ihr alle ein nasses Höschen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Hallo..gehts noch..was urteilt ihr solch einen Blödsinn von Steingarten!!! Das ist das Haus meiner Eltern und da hat man in den 80zigern um das Haus herum einen kleinen Streifen Kiesel gelegt!!! Und keinen Steingarten😡😡

    und immer das gleiche!! Bleibt mal beim Thema🖕

    wenn das so ist ist das Forum für mich erledigt!! Ich wollte lediglich wissen was das für ein Unkraut ist und wie man es am besten mit Omas Hausmitteln wegbekommt..nee aber dann geilt man sich gleich wieder auf..hoffentlich habt ihr alle ein nasses Höschen!!!


    Das finde ich gerade äußerst fies von dir, diese Generalabrechnung:-(
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.174
    Ort
    direkt am Garten
    Jetzt noch so spät im Jahr etwas dagegen zu unternehmen ist nicht mehr notwendig. Im Frühjahr wird das Saatgut wieder aufgehen, dann ist es Zeit zu handeln. Ein paar Bißchen Bewegung im Drainagestreifen ist dann hilfreich. Zur Not gibt es dann auch noch Gly..........:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kusselin

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2017
    Beiträge
    236
    Huch!

    Ich kann ja verstehen wenn man sich wegen einer (zwei) Antwortenden etwas angepisst fühlt, aber du hast doch schon die sehr nützliche Antwort von @Pepino erhalten.
    Ja Supernovae...das stimmt! Ich hasse es aber wenn man ein Thema eröffnet und dann eine Reihe von Usern..so wie die Wilde Hilde Gärtnerin dann sich noch aufregt und vom Thema abschweift.....

    Und nochmal..ich habe keinen Steingarten
    Gruss
     

    Kusselin

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2017
    Beiträge
    236
    Jetzt noch so spät im Jahr etwas dagegen zu unternehmen ist nicht mehr notwendig. Im Frühjahr wird das Saatgut wieder aufgehen, dann ist es Zeit zu handeln. Ein paar Bißchen Bewegung im Drainagestreifen ist dann hilfreich. Zur Not gibt es dann auch noch Gly..........:cool:
    O.K. danke euch.....das hilft mir schon weiter in meinem NICHT-STEINGARTEN!! :)
    Thema kann geschlossen werden vom Admin danke allen bis....
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich verstehe gerade deine Ausführungen nicht und muss wilde Gärtnerin in Schutz nehmen. So wie ich es auffasse, geht es ihr nur um die korrekte Unterscheidung von Steinwüsten und Steingärten. Sie hat den Begriff nicht aufgebracht, sonder nur aufgegriffen und gemeint, dass ein Steingarten eigentlich etwas Hübsches ist. Nämlich ein Garten, in dem sich Pflanzen mit kargem Boden sehr wohl fühlen und ja , da liegen auch mal Steine rum. Ist einem Gebirgsgarten nachempfunden.
    Der Post war ja nicht an dich gerichtet und sie hat nie behauptet, dass du so etwas hast. Das waren 2 andere User, die das annahmen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Oh hä.

    Gebrauchsanweisung:

    Die von kusselin gezeigte Fläche gilt als versiegelt und auf ihr darf kein Pflanzenschutzmittel angewendet werden.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.174
    Ort
    direkt am Garten
    Das ist nicht korrekt. Es sind lose Kieselsteine , versiegelt ist anders. Das von mir geschätzte Hausmittel ist trotzdem im Moment nicht nutzbar, da die Temperaturen zu niedrig sind. Außerdem geht das Zeug eh kaputt und treibt im Frühjahr erst wieder aus.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das ist nicht korrekt. Es sind lose Kieselsteine , versiegelt ist anders. Das von mir geschätzte Hausmittel ist trotzdem im Moment nicht nutzbar, da die Temperaturen zu niedrig sind. Außerdem geht das Zeug eh kaputt und treibt im Frühjahr erst wieder aus.
    Das ist deine Interpretation.

    Gut. Andere Vorgehensweise der Erklärung:

    Ein Pflanzenschutzmittel wird angewendet, wenn es darum geht eine Kulturpflanze vor Schäden durch Schädlinge, Krankheiten oder Unkräuter zu bewahren.
    Dann darf es angewendet werden.

    Auf Kieseln schützt du nichts, ergo darfst du nichts anwenden.

    Das erwähne ich hier der Vollständigkeit halber.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    R Dreier Nistkasten mit welchen Lochgrößen? Tiere im Garten 18
    P Mit welchen Wasser Erdbeeren gießen? Obst und Gemüsegarten 2
    P Mit welchen Sorten starten ? Tomaten 52
    Phantom2009 Mit welchen Gartenhäckslern habt ihr gute Erfahrungen? Gartengeräte & Werkzeug 4
    manfredo19@ Mit welchen Mitteln Ameisen im Gewächshaus bekämpfen? Gartenpflanzen 4
    R Sonnenblumen mit welchen Pflanzen kombinieren? Gartenpflanzen 10
    S WPC Terrassenfliesen mit Drainage... welchen Untergrund ?? Heimwerken 1
    E Mit welchen Kräutern sich einen Kräutergarten anlegen? Kräutergarten 4
    A Mit welchen Stoffen arbeitete eine Kühltheke - Truhe im Supermarkt? Small-Talk 6
    S Welchen Rasenmäher - Erahrung mit McCulloch oder ALKO? Gartengeräte & Werkzeug 4
    C Dampfbremse mit welchen klebeband abkleben? Sanierung & Renovierung 4
    E wie heißt das Unkraut und mit welchen Mittel werde ich wieder los? Rasen 4
    T Mit welchen versand häuser habt ihr schon erfahrung gemacht Tomaten 6
    S mit welchen dünger Tropische Pflanzen 1
    P Welchen Aussenfilter mit Pumpe Teich & Wasser 1
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 4
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 77
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten