wie heißt Omis Blume?

Utzel Brutzel

Mitglied
Huhu in die Runde :giggle:
Wir haben im Garten eine schöne gelbe Staude, die schon 3 Umzüge mit uns überstanden hat. Sie stammt aus dem Garten von meines Mannes Omi. Da sie leider nicht mehr lebt, können wir sie nicht nach dem Namen fragen.
Flora incognita sagt es sei eine Dhalie- stimmt aber nicht: Hat keine Zwiebel, sondern richtige Wurzeln und die Blüte ist auch kleiner
Blume .jpg
. Dann hatte sie noch Sonnenblume angegeben...da dachte ich, die App hat ne Macke......kennt sie vielleicht jemand von Euch?
Sie ist eine Staude und blüht immer August/September. Sie wird ca 1m hoch.
Bin gespannt auf Eure Antworten.:augenrollen:
Liebe Grüße Utzel Brutzel

• Ich bin auch für Dahlie.
    Die haben übrigens keine Zwiebeln, sondern Knollen.

• danke für Eure großartigen Antworten. Ja ich glaube ich weiß den Unterschied zwischen Knollen und Rhizome. Rhizome hat unser Bambus und Knollen sind Standorttreu oder?
    Also sie hat lange weiße Wurzeln....das dürften dann Rhizome sein? Sie breitet sich aber nicht aus...und es ist die Soleil d`or die Staudensonnenblume. VIELEN DANK!!!!! IHR SEID EINFACH TOLL!!!!!!!!!!!!!!!! :love:

Hab gerade verschiedene ausgebuddelt.
    Anhand von Fotos ging es;-) und die Er
    danke für Eure großartigen Antworten. Ja ich glaube ich weiß den Unterschied zwischen Knollen und Rhizome. Rhizome hat unser Bambus und Knollen sind Standorttreu oder?
    Also sie hat lange weiße Wurzeln....das dürften dann Rhizome sein? Sie breitet sich aber nicht aus...und es ist die Soleil d`or die Staudensonnenblume. VIELEN DANK!!!!! IHR SEID EINFACH TOLL!!!!!!!!!!!!!!!! :love:

Nicht alle Rhizome verlassen ihren Standort, aber viele: mit Bambus haben wir schlimme Erfahrungen gemacht:-(

• Zurück
    Oben Unten