Der Geschmack gleicht belgischen/holländischen Treibhaus Tomaten die viel Gewässert und mineralisch gedüngt sind. Sollen aber angeblich deutsche sein! Die Tomaten die im Treibhaus in Herdecke wachsen haben nichts mit den tomaten zutun die dort verkauft werden. Konnte mir eine pflücken und probieren. Schale sehr dick, die rispen sehen nicht so akkurat aus wie die Tomaten in den blauen Kisten im Verkaufsraum. Außerdem gibt es starke Unterschiede bei der optik der Tomaten die dort wachsen und die dort verkauft werden, in Form, Größe und geschmack. Macht den Anschein als wäre es eine Mogelpackung! Die verkauften Tomaten werden sicherlich zugekauft und den Kunden wird gesagt das sie dort frisch geerntet wurden. Auch konnte ich ein beratungsgespräch des verkäufers mithören und ich als Laie konnte direkt raus hören das der angebliche Tomaten Bauer absolut keine Ahnung vom Anbau hat. Sieht auch alles nicht wirklich professionell aus.Aber die gurken sind ganz lecker. Das personal ist aich grenzwertig in sachen Kompetenz und Auftreten. Kundenfreundlich ist es dort auch nicht, es waren bestimmt 40grad heiß in dem treibhaus und im verkaufsbereich ist nicht mal eine Schattierungen oder Lüftung. Vielleicht ist das Personal deshalb auch etwas komisch drauf. Scheint als wöllte man mit möglichst wenig Aufwand viel geld verdienen. Masse statt klasse!Die Qualität ist ganz ok, aber nichts besonderes! Haben zwar eine große Auswahl, aber ich hab keine lust zugekaufte Tomaten als deutsche deklariert zu kaufen. Hat alles einen bitteren Beigeschmack und nichts mit regional zutun. Auch die deko artikel im geschäft machen den Eindruck als wäre es minderwertige ware die stolz angepriesen wird. Wer es mag Märchen erzählt zu bekommen ist dort sicherlich gut aufgehoben! Was anscheinend vielen gefällt oder viele einfach naive sind und alles glauben was man ihnen erzählt. Der laden war sehr voll und die leute haben sich regelrecht auf die Ware gestürzt. Kann aber auch wie in herdecke gewöhnlich nur wieder nach dem motto liegen (sehen und gesehen werden) Ich hole meine Tomaten lieber wo anders oder zieh sie selber.