Bohrlöcher in Hausfassade schließen

EricS

0
Registriert
17. Feb. 2016
Beiträge
8
Hallo,
ich möchte eine Hauswand neu streichen. Vorher müssen alle alten Bohrlöcher verschlossen werden. Einfach etwas Mörtel da reinschmieren klappt nicht wirklich weil die Löcher dadurch nur oberflächlich geschlossen werden. Wie macht ihr sowas?
 
  • Hallo Eric,
    fahr zum Baumarkt und hol Dir Reperaturmörtel in der Kartusche. Kostet ca 5,- Euronen.
    Damit bekommst Du die Löcher problemlos zu.
     
    Kannst auch Acryl reindrücken, das kann man auch überstreichen oder nen Fertigspachtel. Gibts auch in ner Tube. Das kannste dann direkt ins Loch drücken.
     
  • Sind das Bohrlöcher für ein Aussengerüst ?
    In diesem Falle würde ich sie nur mit entsprechenden Kappen verschliessen und überstreichen ...Das nächste Gerüst kommt bestimmt ;)
     
  • Vorsatzschalendämmung? Bloß Putz?
    Details bitte.

    Also das Haus ist Bj 2000. Ich gehe davon aus, dass auf jeden Fall eine Dämmung vorhanden ist. Die Löcher sind teilweise sehr tief und groß (Von Markise und Vordach). Ansonsten sind noch ein paar Löcher von Briefkasten und Lampe da. Ich würde zuerst mal alle Löcher schließen weil ich nicht sicher bin was ich hinterher weiter brauchen werde. Kann sein, dass die gleiche Lampe weiter verwendet wird. Dann müßte ich die geschlossenen Löcher nur wieder aufbohren!? Ob hier dann noch was hält wenn ich Reperaturmörtel verwende?
     
  • OK, ich habe online was von MEM aus der Kartusche gefunden. Reperaturmörtel habe ich ja noch da. Könnte ich das ganze nicht selber anrühren und in einer leere Silikonkartusche ausdrücken, würde das funktionieren?:unsure:
     
    Klar kannst Du das machen. Du kannst auch einen Gefrierbeutel nehmen, in eine Ecke ein kleines Loch
    schneiden, eine Tülle reinpacken, den Beutel mit Mörtel füllen, und dann das Loch zumachen .
     
  • Zurück
    Oben Unten