Gesellschaft für meine Skalare

• Ersteller Ersteller Wuschelmaus95
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wuschelmaus95

Guest
Hallo ich habe gelesen das man wen man Kleine Skalare und Guppys zussammensetzt sie sich aneinander gewöhnen.
Mein Skalar ist jetzt momentan 4,5x4,5 cm groß bzw klein.
Würde das jetzt noch klappen?

MFG
WM95

• Hallo ich habe gelesen das man wen man Kleine Skalare und Guppys zussammensetzt sie sich aneinander gewöhnen.

MFG
    WM95

Hallo Wuschelmaus,

Skalare sind Flossenzupfer und die stellen den Guppys immer nach.. noch sind die Skalare klein, aber die Bisswunden die Andere dann haben, können tödlich enden.. Es muß aber auch nicht so sein..

Mo, die sich das noch überlegen würde!

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo ich habe gelesen das man wen man Kleine Skalare und Guppys zussammensetzt sie sich aneinander gewöhnen.

MFG
    WM95

Hallo Wuschelmaus...

Wie Mo es schon sagte, ich würde es auch lassen...die Skalare würden den Guppys ganz böse die Flossen zerpflücken..vor allem die Männchen müssten dran glauben, weil sie auf Grund ihrer Flossenpracht nicht so flink sind...

Gruß Floh,
    der aber auch am Überlegen ist sich noch ein Becken nur für Guppys, Platys usw. anzulegen...zurück zum Anfang, sozusagen...

• hallo

ich denke das beste ist, vergeß die guppy´s und setze neons dazu... die passen zusammen.
    obwohl auch da mal einer verschwinden kann wenn die skalare ihr größe erreichen ... kaufe am besten große neon, und nicht die kleinen ...

lieben gruß

• hallo

ich denke das beste ist, vergeß die guppy´s und setze neons dazu... die passen zusammen.
    obwohl auch da mal einer verschwinden kann wenn die skalare ihr größe erreichen ... kaufe am besten große neon, und nicht die kleinen ...

lieben gruß

Na lieber nicht,Neons gehören zum Lieblingsfutter von Skalaren !
    ich halte meine zusammen mit Mosaikfadenfischen,blauen Regenbogenfischen und Trauermantelsalmler,man kann auch andere Lebendgebärende dazu setzen,wie Platys oder Schwertträger,allerdings hat man dann nie Nachwuchs...:rolleyes:

hallo

lieben gruß

Es gibt auch günstigeres Futter für die Skalare................was für ein Tipp!

Scheinst dich in keinster Weise auszukennen............

• Also, in meinem Aquarium sind u.a. zu den Skalaren, die Serpae-Salmler eingezogen
    Sie vertragen sich sehr gut untereinander!
    Sie stammen aus dem Grenzbereich Brasilien/Paraguay und man holt sie auch in einem Schwarm von min. 15 - ----

Mo die kleinen putzig findet!:D

Es gibt auch günstigeres Futter für die Skalare................was für ein Tipp!

Scheinst dich in keinster Weise auszukennen............

nun ich habe meine immer so gehalten ....
    die skalare waren so etwas größer als ein 5 DM stück *der körper ohne flossen*
    und sind mit den neons zusammen aufgewachsen ....
    *bis sie handflächen größe hatten<== die skalare* davon blieben dann zwei paare drin, dabei waren 100 neons,
    die sich dann an die skalarnachzuchten sättigten. an den gelegen und anschließend an den frisch geschlüpften.*
    da ist so gut wie nix passiert, ich glaube in den jahren sind ein paar neons *5 - 6* verschwunden ...
    wovon 3 so gestorben sind, weil ich die leichen gefunden habe. bevor die welse sie gefressen haben.
    "was jetzt nicht automatisch heißt das die andernen gefressen worden sind"

und zum günstigen futter, bei mir gibt es immer das beste ... gesunde mischungen aus frisch und frost und trockenfutter ...
    und das am tage in mehren kleinen portion. dann passiert da auch nix.

ich denke mal das ich erfahrungen habe, von denen du nur träumen kannst. *Punkt* :D

• Zurück
    Oben Unten