Billas Schnackschnack-Zackzack

• So besser ?

Noch werden vorsichtig nur wenige Zehntausende Schweine am Tag geschlachtet, bis die alten Zahlen von 3,5 Millionen erreicht werden, wird es noch dauern. Im ganzen Land hat sich ein riesiger Schweinestau gebildet, der so schnell wie möglich abgebaut werden muss.

Der Preis für ein Kilo Schweinefleisch fiel auf acht Cent. Die Mäster füttern schon mit Stroh und Heu statt des üblichen Kraftfutters, mit dem ein Ferkel in zehn Tagen zur Schlachtreife gemästet werden kann. Doch obwohl die Schweine langsamer wachsen, sind sie doch sehr groß geworden.

Einige kleinere Ortschaften in Ostwestfalen forderten den Katastrophenschutz an, weil ungeschlachtetes Schlachtvieh die örtliche Mehrzweckhalle oder den Ortsvorsteher zerquetscht hatte. In Harsewinkel wurden drei reihenhausgroße Schweine gesichtet, die aus einem Mastbetrieb entkommen waren.

Etwa 500 Schrebergärtner haben sich zu einer Bürgerwehr formiert und wollen den Tieren mit scharf gestellten Gasgrillgeräten den Garaus machen.

Quelle : Zippert zappt zack zack

Und so langsam löst sich der Stau. Tönnies darf wieder in vollem Umfang weiter machen.

• Millionen Verbraucher schaudern bei dem Gedanken, dass ihr hochwertiges Grillgut für 1,99 Euro pro Doppelzentner womöglich aus den Folterkellern der Firma Tönnies stammen könnte. Das würde vielen tagelang den Appetit verderben.

Doch wie soll man erkennen, dass man Tönnies auf dem Teller hat? Gibt es eindeutige Identifikationsmöglichkeiten? Mit einem Brandzeichen ist eher nicht zu rechnen, ein T in Frakturschrift wird man vergeblich suchen. Wurst in den Farben von Schalke 04 deutet eher darauf hin, dass hier der größte Schweinetöter Deutschlands am Werk war.

Doch es muss nicht unbedingt Fleisch sein. Tönnies kann Schweine zu praktisch jedem Produkt des täglichen Bedarfs verarbeiten. Fensterkitt aus Schweinemett, Putzlappen aus Schweinsohren oder auch Salzstreuer aus Schweinerüsseln liefert der umtriebige Ostwestfale, genauso wie Bierdeckel aus Schweineschmalz mit dem Konterfei von Armin Laschet.

Quelle : Zippert zappt zack zack

• Ich wünsche dir einen entspannten ganz wundervollen Urlaub, Pyro.

Bin jetzt zumindest schon mal im Wochenende und gleich beim Friseur. In einer Woche sitze ich im Zug zur Ossee. Ich geh bald am Stock. Dieses Jahr war bisher echt stressig. Nach 2 Wochen Knieschmerzen und schief gehen hat mich nun die Hexe angeschossen. Würggs.

• Danke für die lieben Wünsche. So richtig fahre ich ja nicht weg, danke an den blöden Virus.
    Aber jetzt gibt es erst mal ein langes Wochenende (wahrscheinlich bis Dienstag) mit Familie ab morgen. Heute brauche ich noch etwas Zeit in Münster.

Fahrradkarten für die Zeit danach, die schöne Tourenideen im Münsterland zeigen, liegen schon hier, unsere Stadtbücherei hatte da eine erstaunliche Auswahl - und ja, ich mag analoge Karten immer noch gerne.

Bin jetzt zumindest schon mal im Wochenende und gleich beim Friseur. In einer Woche sitze ich im Zug zur Ossee. Ich geh bald am Stock. Dieses Jahr war bisher echt stressig. Nach 2 Wochen Knieschmerzen und schief gehen hat mich nun die Hexe angeschossen. Würggs.

Was machst du denn für einen Murx? Blöde Hexe. Hättest du die mit dem Stock nicht wegjagen können?

Die Angestellte von meinen Freund hat mich vorhin massiert. Friseure lernen ja in der Ausbildung, vor allem in der Meisterschule, auch sowas. Nicht professionell, aber sie bekommen Grundsätzliches vermittelt. Das hat schon echt geholfen. Wird wieder, ist bei Weitem nicht so ein schlimmes Ding wie vor 5 Jahren.

• Zurück
    Oben Unten