Braune Flecken im Rasen

chrisw

Neuling
Hallo,
Mein Rasen bekommt mehr und mehr braune Flecken, siehe Fotos. An mangelnder Feuchtigkeit kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da es in letzter Zeit oft geregnet hat. An was kann das liegen??

Ich bin für alle Inputs dankbar!

Gruss
chrisw

Anhänge

• ra2.webp
    ra2.webp
    511,3 KB · Aufrufe: 292
  • ra1.webp
    ra1.webp
    484,1 KB · Aufrufe: 156
  • Du hast anscheinend einigen Filz. Geh mit einem guten Moosrechen durch den Rasen und kämme den Filz heraus.

Möglicherweise - ich kann es zuwenig gut beurteilen - solltest du mal düngen. Wann hast du das letzte Mal gedüngt?

• Das ist vielleicht etwas hart formuliert, aber vertikutieren schadet dem Rasen mehr als das es nützt. Nur professionelle Greenkeeper in Fussballstadien und ähnliches, wo der Rasen stark strapaziert wird, machen das.

Bei dir wird der Rasen geschwächt, allfälliges Unkraut wird zerschnitten und verteilt.

wenn du im April gedüngt hast, dann ist es jetzt höchste Zeit für die nächste Dünger-Gabe. Man sollte ca. alle 4 - 6 Wochen düngen.

Wieso war vertikutieren das Dümmste? Frühjahr war im April.
    Wenn der Rasen stark verfilzt ist, dann ist vertikutieren nicht verkehrt..
    Das verfilzte, dass noch immer da ist mit einem Rechen heraus rechen, dafür eignet sich am besten ein Laubrechen, mit dem reißt man nicht das Gras mit raus.
    Dann mähen, düngen bei Bedarf und wässern bei Trockenheit.

• Zurück
    Oben Unten