Meine Corona-Oase

Eine Rankhilfe steht über einer Rose die sehr ausladend wird, mit der Anderen soll das Herzgespann im Zaun gehalten werden und die Dritte war für Bohnen gedacht......

• Servus Mepsy!
    Bist du unter die Korbflechter gegangen?! :D Deine Rankhilfen sind total schön! Ich bewundere Dein Geschick!
    Die Spitze der 3. ist ja originell! Waren das Erstlingswerke oder hast Du schon öfter geflochten?
    Darf ich Dich fragen, welche Materialien Du verwendet hast? War das Forsythie? Und womit hast du geflochten?

Ich glaube, ich hole morgen gleich wieder meinen Weidenschnitt vom Häckselgut-Haufen und schneide die Haselnusssträucher rapide zurück ;)

• Ja, tatsächlich habe ich schon mal einen Flechtkurs mitgemacht...ich glaube sogar 2 oder 3...
    Ich finde das total toll. Nun habe ich meine Korkenzieherhasel beschnitten. Da waren so lange und dünne Triebe drin. Und da dachte ich: das muss man verwenden. Dann bin ich noch beim Nachbarn gewesen und habe von der großen Haselnuss noch Zweige geschnitten. Und tatsächlich sind auch ein paar wenige Forsythien drin. Gut erkannt.
    Nun bin ich wieder infiziert und habe schon im Internet nach Weidenruten gesucht. Aber das hat mich nicht wirklich überzeugt.

DSCF3692.JPGDSCF3699.JPG Auch schon gemacht......

• Das ist mein blühender Kohl. Ich hab ihn einfach mal stehen lassen. Sehr hübsch finde ich. Die Insekten freuen sich auch . Hinten Grünkohl, vorne Weißkohl.DSC_5669.JPG

• Erde. Das Stroh liegt nur am Rand ....da wachsen die Kartoffeln durch. Allerdings sind auch sehr viele oben rausgekommen.....ich hätte wohl mehr Erde auffüllen müssen. Der Salat und der Kohlrabi, die ich oben eingepflanzt habe, sind nicht mehr zu sehen......:sneaky:

:oops:Oh.....Das weiß ich nicht mehr.....in dem Kleinen vielleicht 12 in dem Großen18? Keine Ahnung.....

• Zurück
    Oben Unten