Billas Schnackschnack-Zackzack

Das sag ich dir.
Der Laden damals war so schön und ich hatte so viel Spaß an meinem Job dort aber der Chef war wirklich ein Unmensch.

Ich warte ja jetzt immer noch auf den Moment, an dem ich ihn auf dem Großmarkt treffe und er mitbekommt, dass ich jetzt mein eigenes Projekt habe.
Letztes Jahr habe ich ihn ja gesehen, als ich für den alten Laden einkaufen war. Jetzt ist es ja noch mal was anderes.
Er ist auch der einzige Grund, warum ich beruflich ganz weit weg aus Dortmund will. Der wird nämlich auf allen wegen versuchen, mich fertig zu machen. Der musste schon mal vor Gericht weil er schlechte Bewertungen über einen anderen Blumenladen geschrieben hat.

So, ich muss jetzt so langsam auch los, ein bisschen fleißig sein. Würde gern mit dem Rad Blumen kaufen fahren aber dafür ist es mir doch etwas zu warm.
Das wäre ein Projekt für meinen Opa. Ein Fahrrad Anhänger mit Kühlfunktion.

• Auf geht's.
    Bemannt, äh und befraut die Kaffeetassen.
    Es gilt die Welt zu retten.

Gestern lernte ich, dass Werkzeug sexistisch ist.
    Denn: die leichte Elektroheckenschere, die die Kundin haben wollte, war nicht in der Lage die gleiche Schnittleistung zu erbringen wie die 1,2kW Benziner*rin.

Nach einem kurzen Exkurs begonnen bei Akkuschraubern und aufgehört bei Spaten wurde ich noch angeschrien, dass ich keinerlei Empathie für die Gefühle einer Frau hätte.
    Das muss man erstmal sacken lassen.

Einfach an den Chef weiterreichen, debile Blondinen sind Chefsache.
    Reklamationen eh.

Meine altgediente Kollegin sagt immer:

" Weiber!" (n):(:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir hatten mal einen Typ, der sich beschwert hat, daß sein Anzug Mottenlöcher habe. Was können wir für Deppen mit begehbarem Kleiderschrank ohne Tür und Mottenpapier über den empfindlichen Sachen. Um dem auch noch einen Gefallen zu tun, hätte er beim Neukauf einen ordentlichen Nachlaß bekommen. Der ist nie wieder aufgekreuzt. Das Böse ist immer und überall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauche keinen Krankenpfleger. Bin ja nicht krank. Brauche höchstens einen "Dätschmrnet".
    Schwere Sachen heben, darf ich nicht. Größere Dinge auf der Treppe transportieren, kann ich nicht.
    Aber ich habe heute schon wieder gekocht, im Garten gewerkelt und bin auf den Markt gelaufen.
    Und jetzt bin ich reif für´s Bett. Gut´s Nächtle.
    Ich weiß ned, wieso alles Wichtige immer irgendwie an mir vorbeirauscht. :unsure:
    Meine Glückwünsche zur überstandenen Reha und dass es weiterhin bergauf geht und du bald wieder fit bist wie ein Turnschuh! 💐 🍾

Brauche höchstens einen "Dätschmrnet".

Da wollte ich gestern noch nachfragen. Ein Dätschmrnet ist ein "Pack-mich-nicht-an, Renn-mich-nicht-um"-Schild?
    Ich bin für diesen Zweck beim Bahnfahren noch länger mit meinen roten Gehstützen rumgelaufen.

Das wäre ein Projekt für meinen Opa. Ein Fahrrad Anhänger mit Kühlfunktion.

Frag doch mal deinen technisch versierten Opa. Ich könnte mir vorstellen, dass er Spaß an so einer Tüftelei hätte. Es könnte nur sein, dass du dann als Preis mit dem Rad ihm auch Bier und Eis einkaufen musst.

• Einfach an den Chef weiterreichen, debile Blondinen sind Chefsache.
    Reklamationen eh.

Meine altgediente Kollegin sagt immer:

" Weiber!" (n):(:roll:
    Geht nicht. Da bekommst du ein "erst wenn es eskaliert" zu hören.
    Wir wachsen an unseren Aufgaben.
    Mein Boss sagt: "Ihr seid der erste Wall des Unternehmens."

Hübi, ich schätze dich so ein, dass du freundlich und kompetent beraten wirst. Wenn das eine Kundin nicht wertschätzt und vielleicht sogar in Zukunft wegbleibt, so ist das ihr Problem und nicht deines.

In meinem Vertrag steht Verkäufer. Das mache ich m.E. ziemlich gut. Die anderen Sachen werden nach oben weitergereicht. Habe mal in einer Schulung gehört, man soll sich nicht über Dinge Gedanken machen, für die es im Unternehmen Leute gibt die höher in der Hackordnung sind und mutmaßlich auch viel mehr Geld verdienen.

Das ist für mich plausibel gewesen und ich habe das verinnerlicht. :cool:

• jetzt habe ich am WE die verblüten Stengel der Lupine abgeschnitten---- jetzt powert die schon wieder los, erst blau dann rot ..mit den neuen Ansätzen komme ich auf 12 Blütenstände :oops:

• Ich ärgere mich gerade über meine Karre, 86000km und schon die dritten Bremsscheiben hinten fällig. Das kostet 600 Ocken. Langsam sollte ich für eine andere Karre sparen. Mal sehen, ob es mit Kulanzantrag billiger wird.

• Zurück
    Oben Unten