Paprika- und Chili-Zöglinge 2020

Jetzt habe ich zwei Pflanzen gekauft, weil meine Mickerdinger nicht wollten, und jetzt wird die eine gerupft. Ich vermute von Vögeln, da gestern auch ein ganzes Blatt auf dem Balkon lag. Bei Raupen oder Läusen wäre es ja gefressen worden. Irgendwie will man mir dieses Jahr keine Chilis (und keine Tomaten) gönnen. :cry:

• Gestern sind meine beiden Paprika in ihren Endtopf gezogen. Ich kann auch schon Blüten und Fruchtansatz beobachten. Sieht so aus, als liefe mein erstes Paprikajahr gut an.
    Die dritte Pflanze ist zu meiner direkten Nachbarin gezogen, also nur einen Balkon weiter. Da werde ich vielleicht auch mal erzählt bekommen, ob sie brav wächst.

P1000368Paprika.JPG P1000369Paprika.JPG

Jetzt habe ich zwei Pflanzen gekauft, weil meine Mickerdinger nicht wollten, und jetzt wird die eine gerupft. Ich vermute von Vögeln, da gestern auch ein ganzes Blatt auf dem Balkon lag. Bei Raupen oder Läusen wäre es ja gefressen worden. Irgendwie will man mir dieses Jahr keine Chilis (und keine Tomaten) gönnen. :cry:
    Ach das ist ja gemein! Warum tun die das? Ich würde alles erstmal einwickeln (Mückenschutztüll).

• Nistmaterial, schätze ich.

Auf irgendwelche Maßnahmen habe ich keine Lust (mehr). Seit Januar eiere ich mit dem Kram rum - wenn's nicht sein soll, ist's halt so. Meine Energie hinsichtlich Tomaten und Chilis ist für dieses Jahr draußen.

• Ich bin seid Tagen beim Auspflanzen, Ich muss immer diePflanzen nach unten in den Garten tragen das kostet ziemlich Energie.

• Ich habe heute meine Chilis im Hintergrund von einem Bild gesehen, das mein Mann mir geschickt hat. :oops::eek::unsure: Ich befürchte Schlimmes.............

• Meine ehemals so schöne, kräftige Pflanzen sahen ziemlich fertig aus, kaputte farblose Blätter, keine Früchte mehr, zerrupft und zerfressen. In einer Woche weiß ich mehr.

• Ja und das, was nicht gefressen wird, sickert in den Boden ein und wird von den Pflanzen aufgenommen.

• Zurück
    Oben Unten