Kommt mir so manches bekannt vor. Da ich ja schon um 13.30 Uhr von der Arbeit kommen, hab ich ja am Nachmittag Zeit um zu hause alles unter Kontrolle zu halten.
Kleine ist bis dahin natürlich schon wieder top fit, weil sie bei Oma zu mittag mal kurz schläft bis Mama kommt. Dann kommt Große aus der Schule. Manchmal natürlich pupertierend.... mehr sag i net. Dann natürlich Mama Taxi wie am Ländle üblich zur Freundin im anderen Ort, Reitstall oder sonst was....
GG kommt meist später, weil er noch länger arbeitet. Okay "Geld stinkt nicht" aber zu hause bin ich dann der Alleinherrscher in jeder Lebenslage, KiGa, SChule, Essenbeschaffung (mit Kiddi), Garten (ist ja eigentlich mein Hobby), Haushalt,.... Aber was erzähle ich. Wissen ja die meisten.
UND das oben auf kommt seit 3 Wochen: Die Kleine ist bis 21.30 Uhr!!! PUTZMUNTER und erklärt uns, die Augen hüpfen immer auf und deswegen könne sie nicht schlafen. Sie wolle ja eh. Soll man da noch böse sein
ABER dadurch hab ich nicht mal am abend eine Stunde um mit Hundi alleine spazieren zu gehen oder sonst was zu machen. Denn zur Zeit ist Mamaphase angesagt, und wenn ich verschwinden würde, hat der Rest der Familie den Terror
Vor einem Jahr hatten wir Papaphase, mit der konnte ich besser umgehen
Zur Zeit mein Lieblingssatz/Erkenntnis: Pfeifen wir doch manchmal auf die Emanzipation. Früher waren Frauen für den Haushalt, Kinder zuständig. Jetzt für Haushalt, Kinder und Kohle scheffeln. JUCHUU

(nicht zu ernst nehmen

)
So auch ausgekotzt. ABER am Freitag fahren wir für 3 Wochen auf Urlaub und DA ist immer PAPAZEIT und diesmal auch ONKELZEIT (der ist auch mit) und damit habe ich MEINE MAMAZEIT

LG
Karin