Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Hoffentlich wird es dann bald besser
    Bei mir ist das Problem, dass ich im April mein 2.Knie operieren lassen muss und bis dahin sollte noch einiges passieren, denn für den Garten falle ich dann mind. 2 Monate aus.

• Ist noch Kaffe über?
    Für Dich immer.:)

Hab meine alten Musik Kassetten gefunden
    Hör die gerade an
    Das noch einer Kassetten hat, ok. Aber das noch einer einen Kassettenrekorder hat, da bin ich baff. :oops:
    Und dann noch die 80er. Das ist ja cool. :cool:

im April mein 2.Knie operieren lassen
    Wir drücken dann mal fest die Daumen, das die OP wunschgemäß verläuft und erfolgreich ist. "Schnitzen" sie nur dran herum oder bekommst Du ein künstliches Gelenk?

• Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe @Pepino, wirkt das Zink in erster Linie 24h, vor der ganz normalen Immunantwort im Körper.
    Die Mausstudien belegen eher, dass eine spätere Gabe, die Immunabwehr schwächt.
    Deshalb ist in dem von dir verlinktem Artikel auch explizit darauf hingewiesen worden, dass es bei einer Sepsis helfen kann, oder?

Ich bin schon über die 24h...Ich schleppe das schon ne Woche mit mir rum.
    Als meine Kolleginen gestern gesagt haben, dass ich nicht in die Arbeit gehöre, bin ich in den Krankenstand-vorher war es nicht möglich...

• Ich nehme es vorbeugend, wenn alle um mich rumrotzeln und auch wenn es mich erwischt hat. Ich bilde mir ein, dass es auch hilft, wenn man es schon hat. Vor allem finde ich, dass es die Erkältung abkürzt. Aber wenn du es schon eine Woche hast, hast du es eigentlich auch schon fast überstanden.

Dank dir für die Erklärung!

Aber wenn du es schon eine Woche hast, hast du es eigentlich auch schon fast überstanden.
    Leider eben nicht.
    Ich habe die letzte Woche mit Unterdrücker- und Aufputschmitteln gearbeitet, weil ich noch eine wichtige Sache auf der Arbeit erledigen musste.

Ich fahre seid gestern aber gut mit chinesischem Öl und ätherischem Balsam zum einreiben.

Dank dir für die Erklärung!

Leider eben nicht.
    Ich habe die letzte Woche mit Unterdrücker- und Aufputschmitteln gearbeitet, weil ich noch eine wichtige Sache auf der Arbeit erledigen musste.

Ich fahre seid gestern aber gut mit chinesischem Öl und ätherischem Balsam zum einreiben.
    Und erstmal die halbe Belegschaft angesteckt

Und erstmal die halbe Belegschaft angesteckt
    Ganz sicher nicht!
    Ich muss wärend meiner Arbeit auf höchste hygienische Standarts achten.

Zudem @mikaa was soll das?
    Ich weiß sehr wohl wann ich infektiös bin und kann da sehr gut auf Alternativen ausweichen, die ich und alle Kollegen auch, händeln können.
    Ich wohne, auf der Arbeit, nicht in einem Großraumbüro, sondern hab ein hübsches kleines Separee.

Nichts für Ungut @Supernovae ...und Respekt das du das so sicher ausschliessen kannst ..die restlichen 99% die arbeiten gehen obwohl sie krank sind können das wohl eher nicht.

Auch gute Besserung, für alle die es gerade brauchen.

Es hat aufgehört zu regnen, aber erst so vor einer Stunde.
    So um die 15 Liter pro qm sollen es gewesen sein.

GG guckt gerade Van Helsing und ich werde nachher mit Kluftingers" Rauhnacht" ins Bett gehen.
    Hab den zwar schon mal gelesen, aber der gefällt mir fast am besten von allen.

• Zurück
    Oben Unten