Obst- & Gemüse-Zöglinge 2017/2018/2019

• Ersteller Ersteller Tubirubi
  • Erstellt am Erstellt am
Dann mache ich mit 2020 mal hier weiter
Ich habe jetzt angefangen schon Salate zu ziehen,Kopfsalat Attracti
und Maikönig , sind schon pikiert und stehen jetzt im Gewächshaus,
am keimen ist gerade ein Romanasalat
,
dann ziehe ich noch den Amerikanischen Braunen pflücksalat vor,der ist sehr gut

• Jetzt habe ich auch schonmal Knollenfenchel gesät,der frühe soll ja jetzt schon,werde dann im Juli nochmal späten säen

Anhänge

• Fenchel.jpeg
      Fenchel.jpeg
      6,4 KB · Aufrufe: 100
  • Gestern habe ich pikiert, Salate (Maikönid, Intred, Catalognia) und Zwiebeln ( Alisa Craig),. Die Zwiebeln versuche ich zum ersten Mal, sonst habe ich immer Steckzwiebeln genommen, ich möchte aber auch mal große Gemüsezwiebeln.
    Der Staudensellerie war noch so winzig, da war an pikieren nicht zu denken.
    Ich werde mein kleines Foliengewächshaus auf den Balkon stellen, dann können die Salate vielleicht schon tagsüber da stehen.
    Ich hoffe sehr, dass wir nicht nochmal so eine lange Kälteperiode wie letztes Frühjahr bekommen, sonst habe ich ein ernstes Platzproblem, zumal ich gestern noch Kohlrabi und Rotkohl ausgesäht habe......

20200223_092111.jpg

• Toll Schreberin,ich habe auch mal Zwiebeln gesät,das war ganz toll,so rote Italienische,
    hast ja tolle Salate im Start,hast du schonmal eisberg geaät?
    Der klappt bei mir nie

• Ich eben auch nicht (also Zwiebeltechnisch). Hoffe, sie überleben das Pikieren, sie hatten so eine lange Wurzel ausgebildet, die ich ein wenig einringeln musste.

Eisbergsalat habe ich in meinem ersten Gartenjahr gesäht, der war absolut toll. Aber er ist mir seitdem nie wieder gelungen, keine Ahnung woran es liegt, Bei Knollenfenchel und Pak Choy ist es dasselbe Phänomen. Dabei esse ich das alles supergerne.....

Jetzt habe ich mir noch paar Samen bestellt

Pak Choi Green Revolution F1
    Rüben Steckrübe Best of All
    Staudensellerie Plein blanc doré chemin 3
    Staudensellerie Golden Spartan
    Salatgurke True Lemon
    Weinraute Ruta graveolens
    Pastinake White Gem
    Kürbis moschata Futtsu Black Early
    Kürbis butternut type Hawk F1

Bin sehr gesapnnt wie alle so werden,den Stangensellerie werde ich schon säen und den Pak Choi auch

• Zurück
    Oben Unten