elis
0
Gott sei Dank
.
lg. elis

lg. elis
Klingt seltsam. Ihr wartet auf den Herbst und wir auf den Frühling.Dieser Abendhimmel (vor 3 Tagen) kuendet langsam den Herbst an:
Winterfalke, bei uns geht vieles etwas anders.....Klingt seltsam. Ihr wartet auf den Herbst und wir auf den Frühling.Nach diesem Sommer könnt ihr es wahrscheinlich gar nicht erwarten, oder?
Na, da bin ich ja mal gespannt!Unser (weiterer) Lebensplan sieht die Besegelung der Südsee vor. Da schau ich mir das mal persönlich an bei Kia ora.![]()
Da hst Du absolut recht. Solche langen Seereisen sind nicht zu unterschätzen und ich weiß auch jetzt noch nicht, ob ich dann noch gut genug beieinander bin. Da gab es ja mal diesen abenteuerlustigen Typen, der keine Ahnung vom Segeln hatte. Der hat sich ein Boot gekauft, sich alles Nötige beibringen lassen und ist dann Einhand (!) in der Südsee herumgeschippert. Den hab ich echt beneidet. Aber irgendwas Außergewöhnliches will ich noch machen im Leben. Also warum nicht so etwas. Allerdings ist Euer Zoll ziemlich haklig bei der Einreise. Sehe ich mir immer im TV an.Na, da bin ich ja mal gespannt!
Wieviele wollten das schon.......
Moin, Kia, gestern abend gab's 2 Folgen "Wildes Neuseeland" (1917) im TV, und ich muss sagen, dass ich es wirklich wild fand. Wusste nicht, dass deine Südinsel sooo extrem ist ... klimatisch, landschaftlich und überhaupt ... boahhh! Bin noch immer beeindruckt bis eingeschüchtert. Du hast offenbar die schmale Zone erwischt, wo es nicht so extrem zugeht, hoffentlich bleibt das auch so!![]()
Hast DU denn Ahnung vom segeln, Winterfalke??Da hst Du absolut recht. Solche langen Seereisen sind nicht zu unterschätzen und ich weiß auch jetzt noch nicht, ob ich dann noch gut genug beieinander bin. Da gab es ja mal diesen abenteuerlustigen Typen, der keine Ahnung vom Segeln hatte. Der hat sich ein Boot gekauft, sich alles Nötige beibringen lassen und ist dann Einhand (!) in der Südsee herumgeschippert. Den hab ich echt beneidet. Aber irgendwas Außergewöhnliches will ich noch machen im Leben. Also warum nicht so etwas. Allerdings ist Euer Zoll ziemlich haklig bei der Einreise. Sehe ich mir immer im TV an.Also Pflanzensamen mitbringen darf ich Dir nicht. Nur so vorweg...
![]()
Ich segle - also so richtig auf dem Meer - seit 5 Jahren. Gecharterte Kielyachten so um die 30 - 40 ft. und ausschließlich in kleiner Crew (mit meiner Frau). Bis 2017 mit dem kroatischen Küstenpatent zwangsläufig nur Kroatien, Slowenien und Italien, weil die diesen Schein anerkennen. 2017 hatte ich dann die erforderlichen 500 Seemeilen im Logbuch, um die Prüfung für die International Yachtmaster Licence ablegen zu können. Da bin ich dann auch das einzige Mal mit einer anderen Crew mitgefahren. Zur Prüfung.Hast DU denn Ahnung vom segeln, Winterfalke??
Ist doch cool. Wenn Du dort glücklich bist - alles richtig gemacht!Dann bin ich doch noch im "hohen Alter" in der Suedsee gelandet!
Winterfalke, bei uns geht vieles etwas anders.....
Wobei dieser Sommer bisher gar nicht so schlecht war, nach etwas kuehlerem Anfang wurde es dann fuer einige Zeit sehr warm bis heiss, mal mit, mal ohne Regen.
Wir haben sehr verschiedene Klimazonen, da sich unser Inselstaat sehr lang hinzieht!
Ich liiiebe Sommer, egal wo auf der Welt!
Herbst und Winter koennten fuer mich ausfallen!!!
Anhang anzeigen 637692
Na, da bin ich ja mal gespannt!
Wieviele wollten das schon.......
Kia ora
Anhang anzeigen 637694
Anhang anzeigen 637692 Anhang anzeigen 637694
Wie man sieht, bin ich nicht der Einzige hart am Wind.ich kann es kaum erwarten, mit dem Botchen loszuschippern