...und das ist meine Welt....

• So sieht es heute bei uns aus:

637661

IMG_1247 v (2).JPG

637662

IMG_1267 v (2).JPG

637663

IMG_1275 v (2).JPG

Kia ora

Trotz grauer Drohwolken einfach eine schöne Landschaft! Obwohl ihr euch sicher anderes Sommerwetter wünscht.
    (Ich hoffe ja sehr, dass es bei uns diesen Sommer auch mal wieder regnet ...)

• Wir hatten bisher etliche Tage sehr schoenes Sommerwetter, so um die 30 Grad draussen!
    Erst seit gestern ist es bei uns so stuermisch und grau, manchmal guckt ganz kurz die Sonne raus....

Wir warten auch sehr auf Regen, es ist schon fast wieder alles so trocken und braun, wie im letzten Jahr!
    Unten weiter im Sueden regnet es dafuer wie verrueckt.....

Teilweise sieht es schon so aus:

637664

IMG_0268 - Copy.JPG

637665

IMG_0270 - Copy.JPG

637666

IMG_1113 v (2).JPG

Kia ora

• Moin, Kia,

gestern abend gab's 2 Folgen "Wildes Neuseeland" (1917) im TV, und ich muss sagen, dass ich es wirklich wild fand. Wusste nicht, dass deine Südinsel sooo extrem ist ... klimatisch, landschaftlich und überhaupt ... boahhh! Bin noch immer beeindruckt bis eingeschüchtert. Du hast offenbar die schmale Zone erwischt, wo es nicht so extrem zugeht, hoffentlich bleibt das auch so! :whistle::unsure:

Klingt seltsam. Ihr wartet auf den Herbst und wir auf den Frühling. ;) Nach diesem Sommer könnt ihr es wahrscheinlich gar nicht erwarten, oder?
    Winterfalke, bei uns geht vieles etwas anders..... :wunderlich:
    Wobei dieser Sommer bisher gar nicht so schlecht war, nach etwas kuehlerem Anfang wurde es dann fuer einige Zeit sehr warm bis heiss, mal mit, mal ohne Regen.
    Wir haben sehr verschiedene Klimazonen, da sich unser Inselstaat sehr lang hinzieht!

Ich liiiebe Sommer, egal wo auf der Welt!
    Herbst und Winter koennten fuer mich ausfallen!!!

637692

Unser (weiterer) Lebensplan sieht die Besegelung der Südsee vor. Da schau ich mir das mal persönlich an bei Kia ora. :giggle:
    Na, da bin ich ja mal gespannt!
    Wieviele wollten das schon.......

Kia ora

637694

IMG_0795 v (2).JPG IMG_0047 v (2).JPG

• Na, da bin ich ja mal gespannt!
    Da hst Du absolut recht. Solche langen Seereisen sind nicht zu unterschätzen und ich weiß auch jetzt noch nicht, ob ich dann noch gut genug beieinander bin. Da gab es ja mal diesen abenteuerlustigen Typen, der keine Ahnung vom Segeln hatte. Der hat sich ein Boot gekauft, sich alles Nötige beibringen lassen und ist dann Einhand (!) in der Südsee herumgeschippert. Den hab ich echt beneidet. Aber irgendwas Außergewöhnliches will ich noch machen im Leben. Also warum nicht so etwas. Allerdings ist Euer Zoll ziemlich haklig bei der Einreise. Sehe ich mir immer im TV an. ;) Also Pflanzensamen mitbringen darf ich Dir nicht. Nur so vorweg...:LOL:

• Moin, Kia, gestern abend gab's 2 Folgen "Wildes Neuseeland" (1917) im TV, und ich muss sagen, dass ich es wirklich wild fand. Wusste nicht, dass deine Südinsel sooo extrem ist ... klimatisch, landschaftlich und überhaupt ... boahhh! Bin noch immer beeindruckt bis eingeschüchtert. Du hast offenbar die schmale Zone erwischt, wo es nicht so extrem zugeht, hoffentlich bleibt das auch so! :whistle::unsure:

Da kannst Du recht haben, Rosabel, bei uns ist es eher ruhig als wild, ein bisschen wie ind Bayern oder so......
    Das meiste geht im ganzen Land sowieso nicht so wild zu, es gibt Ausnahmen!
    Der Tourismus macht das Land "wild", Einer will mehr erleben, als der Andere, da sieht man dann zu viel und am Ende gar nichts...............

Ich geniesse es nach wie vor, hier zu sein!

Kia ora

637695

IMG_9946 v (2).JPG

Da hst Du absolut recht. Solche langen Seereisen sind nicht zu unterschätzen und ich weiß auch jetzt noch nicht, ob ich dann noch gut genug beieinander bin. Da gab es ja mal diesen abenteuerlustigen Typen, der keine Ahnung vom Segeln hatte. Der hat sich ein Boot gekauft, sich alles Nötige beibringen lassen und ist dann Einhand (!) in der Südsee herumgeschippert. Den hab ich echt beneidet. Aber irgendwas Außergewöhnliches will ich noch machen im Leben. Also warum nicht so etwas. Allerdings ist Euer Zoll ziemlich haklig bei der Einreise. Sehe ich mir immer im TV an. ;) Also Pflanzensamen mitbringen darf ich Dir nicht. Nur so vorweg...:LOL:
    Hast DU denn Ahnung vom segeln, Winterfalke??
    Entschuldige, die Frage, aber ich kenne wenige die das koennen!
    Ich hatte frueher auch so abenteuerliche Traeume!
    Viele haben mich ausgelacht, wenn ich was von "Suedsee" und so faselte.
    Hatte ein paar Platten (Schallplatten!) mit Musik aus der Suedsee, keiner konnte was damit anfangen.
    Hab' ich's also nur fuer mich alleine gedudelt.

Dann bin ich doch noch im "hohen Alter" in der Suedsee gelandet!
    Nicht mehr so abenteurlich aber doch seeehr schoen!

Kia ora

637696

IMG_9175 - Copy.JPG

Hast DU denn Ahnung vom segeln, Winterfalke??
    Ich segle - also so richtig auf dem Meer - seit 5 Jahren. Gecharterte Kielyachten so um die 30 - 40 ft. und ausschließlich in kleiner Crew (mit meiner Frau). Bis 2017 mit dem kroatischen Küstenpatent zwangsläufig nur Kroatien, Slowenien und Italien, weil die diesen Schein anerkennen. 2017 hatte ich dann die erforderlichen 500 Seemeilen im Logbuch, um die Prüfung für die International Yachtmaster Licence ablegen zu können. Da bin ich dann auch das einzige Mal mit einer anderen Crew mitgefahren. Zur Prüfung. ;)
    Ich kann sicher nicht perfekt die Segel stellen. Muss ich aber auch nicht. Wir fahren ja keine Regatten, sondern sind eben nur gern auf dem Meer unterwegs. :love:

Dann bin ich doch noch im "hohen Alter" in der Suedsee gelandet!
    Ist doch cool. Wenn Du dort glücklich bist - alles richtig gemacht! :) (y)

Hi, Kia ora, ich lese grade einen Hardboiler aus Neuseeland. Alan Carter, Marlborough Man. Großartiges Buch. Eine kleine Perle aus meiner Onleihe

Winterfalke, bei uns geht vieles etwas anders..... :wunderlich:
    Wobei dieser Sommer bisher gar nicht so schlecht war, nach etwas kuehlerem Anfang wurde es dann fuer einige Zeit sehr warm bis heiss, mal mit, mal ohne Regen.
    Wir haben sehr verschiedene Klimazonen, da sich unser Inselstaat sehr lang hinzieht!

Ich liiiebe Sommer, egal wo auf der Welt!
    Herbst und Winter koennten fuer mich ausfallen!!!

Anhang anzeigen 637692

Na, da bin ich ja mal gespannt!

Kia ora

Anhang anzeigen 637694

Anhang anzeigen 637692 Anhang anzeigen 637694

Ach sind das schöne Bilder, da bekomme ich sofort Fernweh.....

lg elis

Liebe Kia,
    ich muss mal wieder in deine kleine zauberhafte Welt einbrechen.
    Die Miezen habe ich schon in mein Herz geschlossen, ich könnte beide
    nach Herzenslust knuddeln und herzen. (y)(y):paar:

Ich liebe den Wassersport und bin bald wieder im Meer zu finden, ein bisschen dauert es noch,
    ich kann es kaum erwarten, mit dem Botchen loszuschippern und Wind und Wetter zu genießen. :giggle:

Du hast uns wieder einen tollen Anblick in deine kleine zauberhafte Welt gezeigt,
    fein, das wir dabei sein dürfen. (y)

ich kann es kaum erwarten, mit dem Botchen loszuschippern
    Wie man sieht, bin ich nicht der Einzige hart am Wind. ;) Hab ich doch geahnt, dass beim Thema Segeln die Lavi gleich auftauchen wird. :LOL:
    Es gibt scheinbar viele, die sich im "dritten Frühling" ein Segelboot kaufen und auf den Weg machen in die Karibik oder die Südsee. Einige dokumentieren es sogar ausführlich und/oder haben einen Sponsor. Ist ja auch nicht ganz billig, so ein Unternehmen. Ich find´s Klasse, wer so etwas auf die Beine stellt und durchzieht. Neuseeland, Tasmanien und Australien haben für mich persönlich schon seit Kindertagen einen ganz besonderen Reiz.

• Zurück
    Oben Unten