P
pflanzenzüchter
Guest
In einem Kräutergarten habe ich mal eine Cola-Pflanze gesehen, die tatsächlich nach Cola gerochen hat! Für was wird diese verwendet und wo kann ich eine kaufen?
Zuletzt bearbeitet:
Die Colapflanze heißt eigentlich Eberraute.
guten abend, die eberraute sollte von schwangeren aber nur mitEberraute riecht sehr intensiv nach Zitrone.Der Geschmack ist aber viel würziger als der von Zitronenmelisse,mit leicht bitterem Nachgeschmack.
Eberraute kann während des ganzen Sommers gepfückt werden.
Den höchsten Wirkstoffgehalt hat sie im Juli -August.Zum trocknen können auch blühende Zweige verwendet werden.
Eberraute ist appetitanregend und Magenstärkend.Eberraute soll nach neuesten Erkenntnissen auch gute Dienste bei Heuschnupfenallergikern leisten.
Traditionell wird getrocknete Eberraute auch zur Abwehr von Motten und Fliegen benutzt.
LG Christa
Danke, ich habe den Titel geändert!
@tomi pflanze: Wie machst du den Eistee genau?
Eberraute riecht sehr intensiv nach Zitrone.Der Geschmack ist aber viel würziger als der von Zitronenmelisse,mit leicht bitterem Nachgeschmack.
Eberraute kann während des ganzen Sommers gepfückt werden.
Den höchsten Wirkstoffgehalt hat sie im Juli -August.Zum trocknen können auch blühende Zweige verwendet werden.
Eberraute ist appetitanregend und Magenstärkend.Eberraute soll nach neuesten Erkenntnissen auch gute Dienste bei Heuschnupfenallergikern leisten.
Traditionell wird getrocknete Eberraute auch zur Abwehr von Motten und Fliegen benutzt.
LG Christa