Mein Stock"monster"

Cil

0
Hallo ihr Lieben!

Weil ich immer wieder kopfschüttelnd vor einer meiner Stockrosen stehe, habe ich euch mal ein Bild gemacht...*g*
Das ist keine Stockrose - das ist ein Stockmonster! Bin mal gespannt, wie hoch die wird.

Lieben Gruß von Cil, die heute wieder eine Tomate ernten konnte...hihi:rolleyes:

Anhänge

• IMG_4695.webp
    IMG_4695.webp
    88 KB · Aufrufe: 424
  • Hallo Cil!

Das nenne ich wirklich ein Monster *fg*
    Meine wachsen im Vorgarten auch übers Dach,aber halt nur der Stoch *g*
    Dickes Ding.Mach mal ein Foto wenn sie blüht.

Sonnige Grüsse :cool:

• Echt? Ohne Blütenstände?? Wie geht das denn?? WOW...
    Gruß von Cil, die sich hier heute im Forum wundert und wundert und wundert...

• ich wunder mich auch und bin täglich aufs neue verwundert.....

Liebe Grüße
    Petra, deren Stockies auch nun abgehen, aber nich sooooo aussehen

ich wunder mich auch und bin täglich aufs neue verwundert.....

Liebe Grüße
    Petra, deren Stockies auch nun abgehen, aber nich sooooo aussehen

Ja, auch täglich verwunderte Grüße! :D Meine Stockies vom letzten Jahr kamen bisher auch wunderschön, bis....., ja bis..... Shit! Das ist wohl Malvenrost und ich schneide und schneide....:mad: Hoffe da noch wenigstens auf eine Blüte!!!:cool:

Euch mehr Glück wünschend...

LG

Gabi

• den Malvenrost ignorier ich, knips nur mal ein oder zwei Blätter ab, die besonders schlimm aussehen!

Liebe Grüße
    Petra, die sich an der Blüte erfreuen will und die Blätter halbwegs ignoriert ;)

ich denke, dass ciara ihre fertigen, ausgewachsenen und blühenden stockis meinte.
    kleines missverständnis, welche hier täglich vorkommen und menschlich sind.;)

meine stockis sind fast genauso groß, bilden aber kräftig blüten:cool:
    und auch den malvenrost.:(
    meine ersten vom letzten jahr erreichten auch die dachrinne...
    bin gespannt auf fotos.
    wie wäre es mal mit einem *wer-hat die-höchste-stocki* wettbewerb?!:D

lg von kathi:eek:

den Malvenrost ignorier ich, knips nur mal ein oder zwei Blätter ab, die besonders schlimm aussehen!

Liebe Grüße
    Petra, die sich an der Blüte erfreuen will und die Blätter halbwegs ignoriert ;)

Ja, das habe ich ja auch vor!:o Nur habe ich hier gelesen, dass die befallenen Blätter abzuschneiden sind und sogleich entsorgt werden sollten! Habe ich auch alles brav getan, nur....:), also, funktioniert nicht so wirklich...., leider....:(

Da rostet es weiter munter vor sich hin.... Blütenansätze sehe ich allerdings auch schon... Und ich würde sie dieses Jahr auch gerne blühen sehen!!!

meine stockis sind fast genauso groß, bilden aber kräftig blüten
    und auch den malvenrost.
    Den kann man mit Ectivo beseitigen, oder wie ich
    es mache, einfach weiter wachsen lassen. Die Blüten
    nehmen dadurch keinen Schaden.

• Ich wollte doch noch ein Foto nachreichen, wenn sie blüht...

Schön, oder? Ist echt ein Schmuckstück in meinem Garten. :O)

Anhänge

• IMG_4850.webp
      IMG_4850.webp
      90,8 KB · Aufrufe: 296
  • Ich habe auch Stockrosen, aber sie haben in den letzten Jahren soviel Rost, dass ich mich entschlossen habe, bis auf die schwarze, alle rauszuschmeißen.

Schöne Gartengrüße, Silvia

Ich wollte doch noch ein Foto nachreichen, wenn sie blüht...

Schön, oder? Ist echt ein Schmuckstück in meinem Garten. :O)

Schön? Oder? Machst du Witze??? Die sieht ja super aus!!! :o Wenn ich mir meine Kümmerlinge dagegen betrachte:( Aber vielleicht wird es bei denen ja auch noch...:rolleyes:

Danke fürs Bild, wie hoch ist sie denn so ca.? Und dass die schon sooo blüht....

Hm, das weiß ich nicht. Wie hoch ist der Balkon, an den sie stößt? *grübel* Je ne sais pas...
    Aber die Gießkanne, die daneben steht, kann ja als Vergleich dienen (dachte ich mir mal so ;O)

Bei Gelegenheit messe ich mal nach.

Und Gabi: im zweiten Jahr sind sie schöner, warte ab! Ich habe viele Stockrosen im Garten, die im letzten Jahr auch "nix" waren. Jetzt sind sie schön. Nicht den Kopf hängen lassen!

Lieben Gruß!

Hm, das weiß ich nicht. Wie hoch ist der Balkon, an den sie stößt? *grübel* Je ne sais pas...
    Aber die Gießkanne, die daneben steht, kann ja als Vergleich dienen (dachte ich mir mal so ;O)

Bei Gelegenheit messe ich mal nach.

Und Gabi: im zweiten Jahr sind sie schöner, warte ab! Ich habe viele Stockrosen im Garten, die im letzten Jahr auch "nix" waren. Jetzt sind sie schön. Nicht den Kopf hängen lassen!

Lieben Gruß!

Nun, so mindestens 2,30 - bis 2,50 m wird sie wohl sein, denke ich. Und Cil, danke für die aufmunternden Worte, aber meine sind im zweiten Jahr:(. Ein paar werden wohl auch blühen, sehen aber längst nicht so schön aus. Steht deine eigentlich in einem Kübel (sieht so aus)?

:eek: Grüße

kompliment cil,

die stocki sieht echt sehr hübsch aus...und das hat nichts mit der größe
    bzw. der höhe zu tun, sondern mit den gesunden, grünen blättern
    und den vielen blüten.

sie hat wohl den idealen standort.:cool:

meine sind zwar auch schon sehr hoch und fangen laaangsam:rolleyes: das blühen an,
    aber untenrum:D sind sie sehr kahl, weil ich die verpilzten blätter alle
    entfernt habe.:)
    jedoch habe ich einige, die etwas geschützter vor tannen stehen und die sind nicht
    so extrem vom malvenrost befallen. ob das ein grund dafür ist, weiß ich nicht.
    können stockis keinen regen ab?

falls meine lahme leitung mal einen guten tag hat, werde ich
    sie gerne zeigen.

einen schönen sonntag wünscht
    kathi:cool:

Hab die Stockrosen schon überall hingepflanzt. Werden über 2 Meter hoch, blühen prächtig, aber haben fast keine Blätter mehr, oder nur noch so was netzartiges. Villeicht ist doch mein Boden zuschwer. Ist schon schade, weil es nach den vielen Jahren richtig dicke große Stöcke geworden sind.

Schöne Gartengrüße, Silvia

Hallo Silvia

bitte kläre mich jetzt mal auf:
    du schreibst, nach den vielen Jahren sind es richtig, große Stöcke geworden...
    Ich dachte immer die sind zweijährig, danach waren meine immer breit- sind nicht wieder gekommen im nächsten Jahr...:(

Danke sagt Roxi

Ich dachte immer die sind zweijährig, danach waren meine immer breit- sind nicht wieder gekommen im nächsten Jahr...:(

Danke sagt Roxi

:DDie Frage geisterte gerade auch in meinem Kopf herum. Bin gespannt auf die Antwort!

Und ja :
    falls meine lahme leitung mal einen guten tag hat, werde ich
    sie gerne zeigen.

Ich würde gerne Bilder sehen. Ob die Regen mögen oder eher nicht? Ich weiß es leider nicht. Meine Stockis stehen alle am gleichen Standort = gleiche Bedingungen, sehen aber sowas von unterschiedlich aus....

• Zurück
    Oben Unten