Billas Schnackschnack-Zackzack

• Manchmal merke ich, dass ich doch mehr vom Ruhrpott mitbekommen habe, als gedacht. Meine Heimat Schwelm gehört ja eigendlich nicht mehr dazu. Aber man hat mit soviel Ruhris Kontakt bekommen, dass da was abgefärbt haben muss. Aber so ist das mit den Leuten aus dem Grenzland. Wir sind nicht Bergisch, wir sind keine Ruhris und Märkische, wie die Schwelmer nach dem Stadtwappen sein sollten - was ist denn typisch für die Märkischen? Da ist irgendwie keine gemeinsame Identität. Sicher Westfalen, keine Rheinländer, aber sonst?

Inzwischen lebe ich mehr als die Hälfte meines Lebens schon in Münster, und das hat mich bestimmt auch geprägt.

• Guten Morgen!

Wenn wir schon zu zweit sind, dann lohnt ja das Kaffee kochen.

Ich muss nebenbei noch packen, starte mal wieder ein Wochenende bei meinem Vater. Noch ist es trocken, aber das Wochenende ist ordentlich nass angesagt und ich habe noch nicht die richtig zündenden Regenwetter-Ideen, was man alles machen könnte.
    Vor zwei Wochen haben wir schon ganz viel Gartenarbeit aufgeschoben und auf dieses Wochenende gehofft, weil außer einer kleinen Guck-Runde in dem quatschend-nassen Boden nichts möglich war.

Kurier dich gut. Ich stürze mich mal ins Abendteuer mit der National Express. Ich hoffe, ich habe das richtig gelesen, dass wir nur in Schwelm auf dem S-Bahngleis ankommen und abfahren, ansonsten die Bahn aber fährt - anders als im späteren November. Ach, ich liebe die Bauarbeiten!

Moinsen,

war ja wieder klar. Ich kann ausschlafen und bin um 6 hellwach. Naja, wenigstens bin ich jetzt schon mit dem Hausputz durch.

Moin. Hmmm, jetzt ein dunkles, heißes Gebräu.
    Oh Mann, Marmi....nur nen Hustenpillchen ist aber wenig. Du brauchst ordentlich Tee und Wickel um den Hals.

Und Dir nen gutes Ankommen in Schwelm, Pyro...jaja, die Baustellen. Ein Geduldspiel.

Diese morgendliche Stille ist etwas wundervolles.
    Morgen muss ich mir ganz dringend was überlegen, um trocken zu bleiben, sollte es regnen.
    Betzi und der Dicke haben keine Kabine... Vielleicht wickel ich eine Folie drum...

• Zurück
    Oben Unten