Stupsis Balkon-und Topfgarten

• Stupsi, dann versuche mal eine Wohnung zu finden, ich drücke die Daumen, das es klappt. Die Umzugshilfe nicht in Anspruch zu nehmen, wäre schade.

Hier kann ich sicher auch schon einiges entsorgen, aber es sieht noch nicht so schlimm aus, das es sofort sein muss.

• Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt: wie schwierig ist es bei dir, eine neue Wohnung zu finden?
    Ich hoffe weiterhin, dass es mit deiner Gesundheit wieder aufwärts geht...

• Wohnungen findet man hier schon noch, möchte auch gern in ein Außengebiet da ich nicht so der Stadtmensch bin nur ist da viel Privateigentum was aber nicht unbedingt immer teurer ist, da gäbe es auch vielleicht eher was mit Terrasse oder so....
    Der Krux ist da ich hier schon viele Jahre wohne ist meine Miete noch ca. 70 € billiger als wenn ich umziehe aber das kann sich in den nächsten Jahren natürlich auch ändern....

Ich schau mal was die Zukunft mir bringt....hatte ja auch schon mit dem Gedanken gespielt ganz weg von NRW Richtung Niedersachsen....also noch mal komplett neu anfangen aber da steht mir meine Herzkrankheit im Moment leider im Wege....

Hab gestern angefangen den Balkon aufzuräumen.

Meine Zucchini und Paprika wurde abgeerntet (also die Paprika die Zucchini wurd ja nix) und dann entsorgt weil ist fast vorbei.
    So sahen sie aus....
    631049

• Meine rote Johannsibeere wurde auch immer brauner, hatte es zuerst auf einen Sonnenschaden geschoben in der Hitzewelle aber gestern hab ich sie mir mal genauer angesehen und kleine braune Schilde überall entdeckt, sah aus wie Wollläuse nur in braun also ist sie auch geflogen.
    Wollte erst noch einen Ableger machen aber war mir zu riskant....außerdem hab ich schon 2 kleine neue Ableger der roten aus einem anderen Garten, jetzt hoffe ich nur die bekomm ich durch den Winter :)

Ja heute regnet es bisher obwohl es wenigstens etwas wärmer wieder ist, sobald es trocken wird geht's weiter....
    Sieht alles etwas mitgenommen aus...

Hab einen schönen Spruch entdeckt....

631050

Hab Gräser entdeckt...., mal schauen ob sie nächstes Jahr auch blühen....nun ist mein erster Herbstkasten fertig.
    631159

• Ohh jetzt hab ich ein Foto mal vorher verkleinert weil ich immer diese riesen Bilder habe und nun das ..... nee geht nicht größer :(
    Mach die Tage noch mal ein Foto....

Ist aber auch noch klein das Gras, die hatten nur die kleinen oder so mega große Töpfe für den Garten mit ebend auch großen Gräsern wie das Pampasgras.
    Würde ja auf dem Balkon schwierig.....gut in einem großen Topf gings vielleicht auch aber ich wollte ja was für den Kasten.
    Es stand leider auch kein Name bei mein ich, ist grün/rot und da ich nicht weiß ob es blüht dachte ich wenn nicht sieht das zweifarbige wenigstens schön aus :)
    Mal schauen ob und wie sich das so übers Jahr verfärbt....

Heute hab ich den Rest des Balkones aufgeräumt, jetzt siehts wieder ordentlich aus.
    Überlege was ich noch anbauen könnte, hab 1 1/2 Kästen frei nun.
    Radieschen kann ich langsam nicht mehr sehen :)
    Was habt ihr denn noch so....?
    Zuckererbse, ob die noch was wird?
    Für Buschbohnen ist es glaube ich schon zu spät da Nachts zu kalt oder?

• Denke an Blumenzwiebeln fürs Frühjahr! Hast du schon Krokusse, Narzissen und Co gesteckt? Aldi hatte letzte Woche Blumenzwiebeln im Angebot, vielleicht gibt es bei dir noch welche, da waren sogar Schachbrettblumen bei - aber, zumindest bei uns, keine Krokusse.

Zu deinem Bild: Ich lass meine Bilder immer in Orginalgröße, stelle sie hier dann aber als Miniaturformat ein. Dann kann man draufklicken und vergrößern und all unsere User mit langsamer Internetleitung laden trotzdem nicht ewig.

Das mit den Fotos hier raff ich irgendwie nicht, deshalb hatte ich es vorher schon verkleinert :)

Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich Zwiebeln stecken soll , da ich oft so viele Ausfälle hatte, also manchmal kam nur Grün und keine Blüten oder sie kamen sehr früh und wenn dann noch mal Kälte kam blieben sie stecken oder sahen nicht schön aus und da man im Frühjahr auch immer viele schon blühende für wenig Geld kaufen kann nicht dann lieber welche hole.

Maia sieht so aus wie Red Baron aber ich meine da stand auf den größeren Töpfen ein anderer Name, ich weiß es nicht aber egal mir gefiel es einfach sehr gut und ich hoffe das es zweifarbig bleibt den größten Teil des Jahres.

Heute ist es leider den ganzen Tag am regnen, konnte draußen nichts machen.
    Aber ein Tag Pause ist ja auch mal gut für mich, rumsitzen und nichts tun aber im Moment so gar nicht meins, fängt man nur an zu grübeln und das will ich nicht.....

• Zurück
    Oben Unten