Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Ne Tinchen, Depressionen sind in ihrer Ausprägung extrem vielfältig. Du „merkst“ sie nicht unbedingt wie eine Hals- oder Blinddarentzündung, den häufig „schleichen“ sie sich unbemerkt in Dein Leben... teilweise mit körperlichen Beschwerden die keinen Hintergrund haben (Herzrasen o.ä. und Du wirst monatelang auf Herzprobleme behandelt).

    Ich habe zwei Freundinnen mit schweren Depressionen und bei beiden hat es lange gedauert bis sie adäquate Hilfe bekamen.
     
  • Was Du verdrängst „merkst“ Du aber nicht da Deine Psyche Dich vor dem „merken“ schützt... Du merkst vielleicht körperliche Symptome und versuchst diese behandeln zu lassen, nicht aber dass Deine Psyche erkrankt ist...
     
  • Tinchenfurz, diese Denkanstalt im Kopf mag dich und jeden von uns vielleicht schützen, aber eben nicht vor allem.
    Depressionen hat so viele Gesichter, davor kann man sich nicht immer schützen.
    Deine Lebenseinstellung mag einen Burn Out verhindern. Depressionen wirken aber oft zuerst auf andere Organe und so sucht man Ursachen und Krankheiten die es nicht gibt, weil es eben die Psyche ist.

    Ich wünsche Dir, Du kannst Deine Leben weiter so genießen.
     
  • Ich hab da ein sehr ambivalentes Verhältnis, denn man merkt doch, wenn da was schief läuft.
    Weißte Tine, weil du "mein" Thema ansprichst...
    Ist ja gut, wenn du oder auch Hr.Hübner kein Problem damit habt, aber darum geht es ja nicht!

    Vielleicht hättet ihr dem Schwiegervater ja auch helfen können, auch wenn du es nicht verstehst was da in einem ab geht..
     
    Ich sag es deswegen nochmal Cara. Ich kann es mir nicht leisten und will es auch nicht.
     
  • Was geht denn jetzt hier ab? o_O

    Jeder nicht Betroffene sollte sich glücklich schätzen aber bitte auch akzeptieren dass es Betroffene gibt.... denen man bestimmt nicht mit „Alter, was geht denn hier ab?“ hilft...
     
    Mama und hübi. Ich muss sagen, da bin ich jetzt auch etwas schockiert.
    Denn so, wie Mama das mit dem Schwiegervater geschrieben hat, könnte man verstehen, dass sein Sohn den selbstmord nicht verkraftet hat. Daran hat es aber nicht gelegen und das kann hier nun mal nicht jeder wissen weil man sowas ja auch nicht durch die Gegend posaunt.
     
  • Zurück
    Oben Unten