Ameisen an meinen Bohnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Pulver gelangt ja nicht in den Boden. Oh man. Ich hoffe, der Doktortitel ist nicht echt.

• @Frau Doktor , Du widersprichst Dir im Moment ziemlich.... erst beklagtest Du Dich über Ameisen, auf Nachfrage bekämpftest Du die Blattläuse und jetzt streust Du Gift.... das hört si h aber wieder nach Ameisenvergiftung an... also was denn nun???

Gestreutes Gift ist übrigens besonders lecker für das Gemüse, da es nach dem Regen fein über die Wurzeln aufgenommen und in der gesamten Pflanze verteilt wird....

Legga !!! Und Guten Appetit !!!

• Guten Tag,
    haben sie es schon mit Feuer versucht?

MfG
    Baby Hübner

Wow, was ihr so alles über mein Grundstück wisst - erstaunlich.
    Ihr kennt den Aufbau des Beetes? Die Höhe, den Höhenunterschied?
    Ich versorge die Nachbarn?
    Versucht mal aus euren Gärten raus zu denken...
    Bei fehlenden Argumenten persönliche Angriffe zu starten ist besonders geistreich.
    Nette Truppe hier, wirklich. Und so unvoreingenommen und allwissend.

• Wow, was ihr so alles über mein Grundstück wisst - erstaunlich.
    Dein Grundstück und der Aufbau ist mir sowas von schnurzegal...:augenrollen:

Aber der überwiegende Teil der User hier interessiert sich nunmal nicht nur mit Scheuklappen für die eigene „Scholle“ sondern ist intelligent und empathisch genug auch über den Tellerrand zu gucken und nicht nur die bunten Werbebildchen auf den verschiedenen „ich mach’s mir schnell und leicht“-Mittelchen zu verstehen...

Versucht mal aus euren Gärten raus zu denken...
    Genau das tun wir.... im Gegensatz zu Dir.

Guten Abend.

Ich habe das Gefühl, dass dieser Thread abwandert.
    Mögen wir nicht gemeinsam in einem fruchtbaren Diskurs einen Konsens erabeiten?

MfG
    Baby Hübner

Die Massen an Ameisen, die hier bei mir unterwegs sind, kann kein Flächenbrand beseitigen.
    Aber im Gemüsebeet haben die nichts zu suchen, da gehe ich gegen an und stehe auch dazu.
    Meine Clematis "President" ist auch übersäht, aber da stört es eben nicht.
    Im Gemüse brauche ich das nicht, da macht der Anbau dann keinen Sinn.
    Genauso sehe ich das auch,denn immer alles schonen kann man nicht,die Ameisen richten mit ihrem läusegezüchte einiges an
    und darunter leiden dann die Pflanzen,also weg damit

Ich weiß gar nicht, worüber ihr euch aufregt.
    Die Inhaltsstoffe in Ameisengift ersetzen doch nun wirklich alle anderen Gifte !
    also reicht doch eins, für Alles:sauer:
    Hab mich mal informiert, weil ich auch so viele Ameisen hatte, und habe mir die verschiedensten Wirkstoffe
    mal aufgeschrieben

Kieselgur ,Diatomeenerde hört sich doch gut an , ist aber ein Insektizid
    Fipronil , insektizide Wirkung, wird in Pflanzenschutzmitteln eingesetzt. Es ist nicht in Wasser löslich.
    Imidacloprid , synthetisches Insektizid, schadet Bienen, Vögeln, Fischen
    Permethrin , ein synthetisches Insektizid, für Katzen und Fische giftig
    Etofenprox , ist ein Insektizid und für Wasserorganismen giftig
    Tetramethrin/Cypermethrin – Insektizid mit schneller Wirkung
    Pyrethrum – der Wirkstoff des Chrysamthemenextrakts ist ein Insektizid. Es ist für alle Ameisenarten, Insekten und Fische giftig.
    Also, wer nun meint Ameisengift sei nicht schädlich, kann es ja mal Teelöffeöweise probieren,
    vielleicht hilft es ja bei Verstopfung.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten