Rosen: Blüten werden langsam braun - was tun?

Dilo

Neuling
Hi an alle. 😌

Ich habe mir eine Rose gekauft und hatte bis jetzt keine Probleme. Allerdings werden jetzt so langsam die Blüten etwas braun. Gedüngt hab ich sie. Gegossen wird immer, wenn die Erde trocken ist. Die Rose steht an einem sonnigen Standort, sowie die Dame vom Blumenhandel es mir geraten hat. Die Knospen blühen auch auf (so falsch kann ichs also nicht gemacht haben). Was hat die Rose denn 😩?

• 15582602559231651894519441701804.jpgein Bild von meinen Rosen.

Guten Tag.

Besteht die Möglichkeit, dass der Lebenszyklus der Rosenblüte an ein Ende kommt und sie sich nun dem Zerfall hingibt?
    Dem Bild zu entnehmen sind junge, aufstrebende Blüten, die alsbald den Platz einnehmen werden. Gutes Gelingen.

• Das kann natürlich möglich sein. Danke für die schnelle Antwort.
    Muss ich die Blüten denn wegschneiden, damit genug Platz vorhanden ist für die neuen Blüten?

• Falls die Rose noch im Plastiktopf in deinem Übertopf stehen, dann würde ich nur noch ergänzend raten, sie bald in ein etwas größeres Gefäß zu Pflanzen, damit du länger was davon hast. In den kleinen Plastiktöpfen überleben die nicht lange und sind eher dazu gemacht, dass man sich bald eine neue kaufen muss.
    Ist eine schöne Sorte, in einem Kübel oder in der Erde hast du jahrelang was davon.

Falls die Rose noch im Plastiktopf in deinem Übertopf stehen, dann würde ich nur noch ergänzend raten, sie bald in ein etwas größeres Gefäß zu Pflanzen,

Ich habe die Rosen bereits umgetopft muss mir allerdings einen etwas größeren Topf besorgen. Hab mir einiges durchgelesen und der Topf den ich habe (15-16cm durchmesser) ist zu klein.

Danke euch allen für die schnellen und hilfreichen Antworten ❤🥰

• Zurück
    Oben Unten