Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Naked in the mirror.

Orange.JPG

Mit Pentacon.

• Nackte Hühner gehören in die Röhre, da werden sie wieder knusprig.

Ich wollte die Orange eigentlich so schälen, daß ein Teil der Schale in ner Spriale elegant vom Tisch fällt. Im Stile alter Meister. Sah aber läppsch aus. Ich übe weiter.

Und wenn du genug geübt hast, kannst du eine Handanweisung "Über die Kunst des spiraligen Orangenschälens für Stilllebenfotografen" herausgeben. :grinsend:

Mir gefällt dein Orangenfoto aber schon so, wie es jetzt ist.

Mooslige05.JPG

Leider nur mit Color Efex im JPEG Format bearbeitet, ich will mal sehen, ob das ausreichend ist oder ob die Kontraste vermatschen. Ich befürchte fast, der kleine Moosling ist zu grob bearbeitet. Dann eben doch den zweiten Rechner anschmeißen. Dazu muß ich immer noch konvertieren, das dauert auch immer ewig.

• ja. Viel zu grob. Mach ich morgen nochmal im RAW aufm Photoshop. Scheixxe.
    Manchmal funktioniert es, die S/W Sachen kannste ja durch den Fleischwolf drehen, bei diesen feinen Kerlchen funktioniert es nimmer.

• Hast Du auch noch so esoterische Dinge in Deiner Werkstatt, Supernovae?
    Zeig doch mal, was macht Dein Maschinchen? Lange nichts mehr gesehen.
    Kommste klar? Kann ich helfen??

Nein nein. Ich bin da mein bester eigener Kritiker, mir kann ich ja glauben. :lachend::lachend:

0M3A6247.jpg

0M3A6250.jpg

0M3A6257.jpg

Hab ich die hier eigentlich schon mal gezeigt? Weiß ich gar nicht mehr. Da hab ich weniger was zu kritteln. Manchmal ist JPEG einfach undankbar in der Bearbeitung, da gibt es nichts zu wollen.
    Und ich will ja meinen Ruf als gute Makrofotografin nicht ruinieren, und jag was fieses auf meinen Vorzeigeaccount, so doof sollte man nicht sein, nicht wahr?

• Zurück
    Oben Unten