Komisch was nun mit den Rasen ?

Hallo zusammen
ich habe vor 2 Jahren einen Rollrasen verlegt und jetzt merke ich das ich viele runde Halme habe die lang sind und zwischen den Rasen weiter wachsen.
Wie gehe ich damit um und ist das gut oder schlecht ?
Hier mal ein bild die runden ständel werden immer mehr und die Rasenblätter werden immer weniger.

MFG

Anhänge

• Wird es denn je wieder verschwinden? Blüht und vermehrt sich ja echt schnell der Kram.

Nein, Poa annua bekommst Du nicht wieder los, man kann sie lediglich etwas unterdrücken.

Einmal mag sie keine Trockenheit denn sie ist ein Flachwurzler. Daher auf ein paar heisse Tage hoffen und dann wirst Du sehen wie sie immer heller wird irgendwann vertrocknet.

Dann rausreissen und mit einer Regenerationsnachsaat über die Stelle gehen.

Grüsse
    Dirk

Rausreißen? Dann müßte ich meinen kompletten Rasen entfernen :mad:
    Heiße Tage haben wir grad (30 Grad), allerdings wässer ich meinen Rasen lieber jeden Abend, damit er nicht so aussieht wie die meisten Rasen hier im Wohngebiet. Die sind nämlich fast alle gelb. Dann muß ich wohl mit dem Blühkram leben.

• Wie siehts aus mit Vertikutierer bei Poa Annua mag sie das und vermehrt sie sich dadurch ?
    wieviel wurzel müssen denn raus und wächst wieder neue wenn eine wurzelfaden drin bleibt?
    MFG

• Zurück
    Oben Unten