Wohncontainer

Und ich stelle mir das Leben im Sommer sehr gut vor. Eben bei warmen Außentemperaturen.
Aber bei Schnuddelwetter bzw. Minusgraden wäre das nichts für mich. Bin verwöhnt.

• Ich kenn die Container nur als Baubüro auf einer Baustelle, im Winter war das kein Problem, die Heizung hat toll und schnell funktioniert, aber im Sommer, glich das Ding eher einer Sauna. Darum würde ich ganz genau nach der Dämmung solcher Wohncontainer fragen.

• Langsam gefällt mir die Idee , in einem Containerhaus zu wohnen, immer besser.
    Ich könnte sowas noch bei mir auf dem Grundstück hinstellen, und dort selber wohnen.
    Mein normales Haus ( 120 m²) könnte ich vermieten . Hätte ich viieel weniger zu putzen.

• Dem Bild nach sieht so ein Haus ja schon ganz anders aus , als die Container
    die man für den Übergang für alles mögliche, benutzt.
    Denke da ist schon eine gute Dämmung vorhanden, weil sonst kannst du
    es da im Sommer kaum aushalten.

@jolantha , gute Idee und Miete bekommst auch noch. :)
    Das Geld kannst du dann in der Zeit ausgeben, die du sonst mit Putzen
    verbracht hättest.

• Aber ob Dir Mieter viel Freude machen?
    Zumal Du direkt dort wohnst und alles mitbekommst.
    Das sollte man sich schon genau überlegen.

Der vom TE gezeigte "Container" ist ein Fertighaus-Bungalow einer bekannten Firma.
    Hat meines Erachtens nichts mit einem Billig-Container gemeinsam.
    Wird auch ein mehrfaches kosten :zwinkern:

Jolantha, die Idee ist klasse - wäre das bei deinem riesigen Grundstück nicht wirklich eine Überlegung wert...?
    Ich stelle mir vor allem das ebenerdige Bungalow-Wohnen sehr angenehm vor, und 120qm sind doch recht viel für einen alleine... man kann ja nicht alle Zimmer gleichzeitig bewohnen, und es fällt, wie du sagst, jede Menge Putzarbeit an...

• Zurück
    Oben Unten