Tauben auf dem Dach vertreiben?

Hallo Leute.

Ich habe seit ein paar Tagen ständig Tauben auf dem Dach und es gibt keine Möglichkeit sich auf dem Dach breit zu machen bzw. unter dem Dach. Wie kann ich diese dauerhaft vertreiben? Habe nur eine Stelle die etwas offen ist, da gehen sie rein, aber das ist schon seit das Haus steht und jetzt fangen sie an. Ich flute von unten mit dem Gartenschlauch immer dieses Stelle, ich weiß gemein.

Ich komme da nicht einfach so ran an diese Stelle.

Bitte um Tipps. ;-)

• Du flutest dein offenes Dach mit dem Gartenschlauch?
    Chapeau, das nenne ich einzigartig.
    Stelle zu machen und Taubenstacheln auf die Sitzmöglichkeiten setzen.

Oder Fressfeinde anlocken.

Hallo Leute.

Ich habe seit ein paar Tagen ständig Tauben auf dem Dach und es gibt keine Möglichkeit sich auf dem Dach breit zu machen;-)

Versteh ich nicht

bzw. unter dem Dach. Wie kann ich diese dauerhaft vertreiben? Habe nur eine Stelle die etwas offen ist, da gehen sie rein, aber das ist schon seit das Haus steht und jetzt fangen sie an. Ich flute von unten mit dem Gartenschlauch immer dieses Stelle, ich weiß gemein.

Ich komme da nicht einfach so ran an diese Stelle.

Bitte um Tipps. ;-)

sitzen die nun auf dem Dach oder unterm Dach ?

das mit dem Fluten ...ich kann es nicht glauben ..o_Oo_O macht aber Sinn ...

• Jetzt bin ich beruhigt, ich habe nämlch auch nichts verstanden.
    Ich mag auch nicht, dass bei mir Tauben am Haus nisten oder im Baum über der Terrasse. Die spritze ich auch immer mit dem Schlauch ab.

• Scarn,
    ich glaube, dass mit dieser Beschreibung keine vernünftigen
    Vorschläge gemacht werden können.
    Foto wäre oder genauere Beschreibung wären evtl. hilfreich.

• Junge, was habt ihr denn alle gegen Tauben? Ich freu mich immer, wenn unser Taubenpaar unter dem Futterhaus rumpickt und fand es toll, dass ich denen dieses Jahr vom Wohnzimmerfenster aus direkt ins Nest gucken und die Jungen aufwachsen sehen konnte. Oder habt ihr etwa alle so mega-viele Tauben, dass ihr sie deswegen sogar mit Ratten vergleicht?

Jap. Genau das.
    Wobei sie sich auch sehr gut in der Suppe machen. Da habe ich sie gerne.

Wieso hab ich denn nur ein einziges Paar? Kommt das, weil ich auf dem Land wohn?

• Ich wohne auch auf dem Land und die Viecher machen einen unglaublichen Dreck. So lange sie aber nicht bei mir direkt am Haus brüten, ist es mir fast egal. Nur fast, weil sich ein Pärchen immer direkt auf dem Stromkabel vor meinem Schlafzimmer morgens um 6 Uhr ein Stelldichein gibt. Auch nicht lustig........

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Geräusche stören mich weniger, der Dreck und das Verhalten gegenüber der anderen Gartenbesucher führt dazu, dass ich sie von der Gästeliste strich.

Wir habe im Winter immer zwei Ringeltaubenpaare und sechs bis acht normale Stadttauben und finde überhaupt nichts dabei.
    Gut, die Ringlis hinterlassen schon mal deutliche Flatschen auf der Terrasse, aber dafür picken sie auch rund um die Futterstellen das Futter auf, so dass es im Frühjahr nicht aussamt...

Von daher würde ich nie was gegen sie unternehmen, schon gar nicht diese Spitzen Dinger an denen sie sich böse verletzen können... :(

Mach ruhig... hier hat nur eine Nachbarin was gegen Tauben, alle anderen denken wie ich.
    Feiveline, darf ich dir auch ein paar schicken ? .... oder mehr ?
    1539620338233.gif

Sorry Leute. :-)

Es sind 2 Tauben, ein Paar denke ich. Das Haus hat einen Anbau das etwas niedriger ist und es ist so gebaut das das Hauptdach etwas über das des Anbaus ragt. Darunter setzen sie sich, aber erst seit kurzem. Da dies Wahrscheinlich ihr Nest werden soll, halten sie sich ständig auf meinem neu gedecktem Dach auf und scheissen mir alles voll.

Deshalb frage ich, gibt es eine Möglichkeit sie zu vertreiben ohne dass ich aufs Dach muss und alles zu machen muss? Ich spritze sie eben vom Dach an der Stelle wo alles verkackt ist.

Such mal mit Google "Tauben vergrämen", da werden einige Methoden aufgezeigt.
    Must ja nicht die gerade die "schlimmen" Vorschläge nehmen. Aber Kunststoffkrähen
    aufstellen und Krach machen müsste annehmbar sein.
    Besser jetzt verscheuchen, wenn noch kein Nest da ist.

• Zurück
    Oben Unten